SK Vorwärts holt sich das Double

361Bilder

Spannende Spiele sahen die zahlreichen Besucher beim 9. Jako Hallencup in der Stadthalle. Gespielt wurde in zwei Gruppen. In der einen ging es für die fünf Steyrer Vereine um den Stadtmeister, in der anderen Gruppe kämpften die Vereine der Umgebung um den Finaleinzug. Den Stadtmeistertitel holte wie schon im letzten Jahr der SK Vorwärts Steyr vor dem ASV Bewegung. Vorwärts musste aber das letzte Spiel gegen Bewegung gewinnen, um sich zum dritten Mal in Folge die Trophäe zu holen. Die junge Truppe von Trainer Marcel Ketelaer trat souverän und spielfreudig auf und ließ den Ennsleitnern keine Chance und gewann sicher mit 3:0.
In der Gruppe B sicherte sich der USV St. Ulrich vor Union Dietach den ersten Platz.
Im Halbfinale des Hallencups kam es dann zur Neuauflage des Vorjahres-Finales. Die Rot Weissen konnten sich für die Vorjahresniederlage revanchieren und zogen mit einem neuerlichen 3:0 Sieg locker ins Endspiel ein.
Im zweiten Semifinale Aufregung pur kurz vor Schluss. Matthias Pysz erhielt wegen Fouls eine 2 Minuten Zeitstrafe, welche dann für das Sudden Death übernommen wurde, zur Aufregung der gesamten Mader Elf. Benjamin Meixner schoss dann als fliegender Goalie das entscheidende 2:1 für St. Ulrich.
Im Spiel um den dritten Platz hat der ASV Bewegung dann das bessere Ende und gewinnt 2:1.
Im großen Finale wurde dem Publikum spannender Fussball geboten. Der SK Vorwärts ging nach wenigen Minuten durch Mehmet Güngör in Führung, Pschernig gelang aus einem Freistoß von der linken Seite der Ausgleich. Serhat Sari erzielte 35 Sekunden vor Schluss das Goldtor zum 2:1-Sieg.
Neben dem Stadtmeistertitel und Hallencupsieg durfe sich der SK Vorwärts auch über den Torschützenkönig Serhat Sari freuen.
Und Josip Bakovic wurde zum besten Torhüter gewählt, er musste lediglich zweimal hinter sich greifen. Zu den Gästen zählten unter anderem Bürgermeister Gerald Hckl, Vizebürgermeister Willi Hauser, Stadträtin Ingrid Weixlberger und die Gemeinderäte Rudolf Blasi und Michaela Greinöcker.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.