Babyzeichensprache-Kurs

Beiträge zum Thema Babyzeichensprache-Kurs

Einzelberatungen finden bei Bettina Dutzler in Pettenbach statt | Foto: "Familienstark" Bettina Dutzler
6

Familienstark
Rundum-Paket für Schwangerschaft und Babyzeit

Die Psychologin Bettina Dutzler aus Pettenbach berät und unterstützt Eltern bei Herausforderungen rund um die Geburt und die ersten Jahre. PETTENBACH. Mit der Geburt ihres Sohnes vor einigen Jahren wurde auch die Idee für ein Rundum-Paket für Eltern geboren: Familienstark. "Mutter sein ist wunderschön," sagt Bettina Dutzler. "Es ist manchmal aber auch anstrengend und nervenaufreibend. Bedürfnisorientiert zu leben bedeutet, auf die Bedürfnisse aller zu achten - auch auf die eigenen." Sie sieht...

  • Kirchdorf
  • Christa Wolfinger

Babyzeichensprache - Workshop

Mit Babys auf dem Weg zur Sprache (Workshop für Eltern) Als frischgebackene Eltern steht man vor so manchem Rätsel: Was versucht mein Baby mir nur zu sagen? Warum weint es schon wieder? Was heißt „dada“ diesmal? So ein kleines Baby hat es aber auch nicht einfach. Es versucht, sich so gut wie möglich mitzuteilen und ist schnell frustriert, wenn Mama oder Papa nicht wie gewünscht reagieren. Wie bekomme ich meine Eltern nur dazu, mich besser zu verstehen? Genau hier setzt die Babyzeichensprache...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Maria Winkler

Babyzeichensprache - Workshop

Mit Babys auf dem Weg zur Sprache (Workshop für Eltern) Als frischgebackene Eltern steht man vor so manchem Rätsel: Was versucht mein Baby mir nur zu sagen? Warum weint es schon wieder? Was heißt „dada“ diesmal? So ein kleines Baby hat es aber auch nicht einfach. Es versucht, sich so gut wie möglich mitzuteilen und ist schnell frustriert, wenn Mama oder Papa nicht wie gewünscht reagieren. Wie bekomme ich meine Eltern nur dazu, mich besser zu verstehen? Genau hier setzt die Babyzeichensprache...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Maria Winkler
2 5

Auch Babys können sprechen

Babysprache, wie verständigt man sich mit seinem Baby. Diese Frage stellen sich viele Eltern. Mit Babys auf dem gemeinsamen Weg zur Sprache. Der Einsatz von Babyzeichen kann die Verständigung zwischen Eltern und Kindern erleichtern. Ihre Kinder wollen kommunizieren, und sie wollen sie verstehen. Mit Mimik, Lauten und auch mit Gesten drücken sich Kinder aus, und Eltern schließen intuitiv ihre Stimmung und Bedürfnisse. Das Erfolgreiche Sich-Verständlich-Machen stärkt das Kompetenzgefühl von...

  • Kärnten
  • Villach
  • Michael Müller

Babyzeichensprache-Kurs, Pfarre Erlöserkirche

Der Babyzeichenkurs intensiviert den Eltern-Kind-Dialog und ermöglicht erste soziale Kontakte unter Babys ab sechs Monaten. 23., Endresstraße 57, Kosten: 130 €/10 Einheiten, Infos und Anmeldung: www.babykreis.at Wann: 20.03.2014 09:30:00 Wo: Pfarre Erlöserkirche, Endresstraße 57A, 1230 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Liesing
  • BZ Wien Termine

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.