Gemeindeamt Niederrußbach

Beiträge zum Thema Gemeindeamt Niederrußbach

Der Istzustand des Gemeindezentrums zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe.

Auftragsvergabe im Nachhinein

Was wie ein Skandal um den Gemeindezentrum-Neubau aussah, war genau genommen unumgänglich. NIEDERRUSSBACH. Ein Tagesordnungspunkt zur vergangenen Gemeinderatssitzung in Niederrußbach sorgte für Aufregung. Unter Punkt vier war am Aushang der provisorischen Gemeindetafel zu lesen, dass die Abrissarbeiten des alten Gemeindezentrums vergeben werden. An und für sich ganz normal, wenn nicht gleichzeitig zu sehen gewesen wäre, dass das Gebäude schon gut zur Hälfte abgerissen war. Billigst- und...

  • Korneuburg
  • Friedrich Doppelmair
Eine saubere Arbeit: Aber wer ist so naiv, zu glauben, dass aus einem NÖ Gemeindeamt viel mehr als Schuldscheine zu holen wären.

Tresorknacker kühlten mit viel Wein und Sekt

Einbruch in das Gemeindeamt Rußbach, der kommunale Kühlschrank war besser gefüllt als der alte Tresor. "Dem Gerücht, dass die Einbrecher versucht hätten, den Tresor mit unserem Wein aufzuätzen, ist entschieden entgegenzutreten", meint ein örtlicher Winzer. Tatsache ist, in der Nacht von Sonntag auf Montag verübten vermutlich mehrere Täter einen Einbruch in das Gemeindeamt. Und zum Aufschneiden des sowieso schon altersschwachen Tresors wurde das Schneidwerkzeug mit dem Vorrat an Wein und Sekt...

  • Korneuburg
  • Friedrich Doppelmair

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.