Helmut Dohnal

Beiträge zum Thema Helmut Dohnal

1 1

Von Obdachlosen und Bienen: Ärger im Gemeindebau

Zu wenig Mistkübel, dafür Schmierereien und Fallobst. In der Wehlistraße 72 häufen sich die Beschwerden. BRIGITTENAU. Helmut Dohnal ist langjähriger Gemeindebaubewohner und derzeit kein glücklicher Mensch. Zu viele Ärgernisse haben sich in der vergangenen Zeit angesammelt. "Ich bin kein Querulant", sagt er. "Oft kommen andere Bewohner auf mich zu, weil sie wissen, dass ich mich um Dinge kümmere. Aber Wiener Wohnen scheint das alles nur wenig zu interessieren." Blick ins Stiegenhaus: "Hier gibt...

  • Wien
  • Brigittenau
  • Christian Bunke
Im Wohnblock an der Ecke Widholzgasse wurde ein Papiercontainer angezündet. | Foto: Helmut Dohnal
3

Nächtliche Brandstiftung am Miltnerweg

Ein Brandstifter treibt in Simmering nachts sein Unwesen. SIMMERING. Laut Anrainern des Gemeindebaus Thürnlhofstraße 22-24 werden in immer kürzeren Abständen Papiercontainer in dem Gebiet Widholzgasse-Miltnerweg-Thürnlhofstraße angezündet. Unser bz-Leser Helmut Dohnal konnte das Ausmaß der jüngsten Zerstörung mit seiner Kamera einfangen.

  • Wien
  • Simmering
  • Maria-Theresia Klenner
Helmut Dohnal | Foto: Dohnal

Leopoldstädter Regionaut der Woche

Helmut Dohnal berichtet regelmäßig auf www.meinbezirk.at/leopoldstadt über sein Grätzel. Registrieren auch Sie sich kostenlos und posten Storys.

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Karl Pufler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.