Hund zu vergeben

Beiträge zum Thema Hund zu vergeben

Die liebenswerte American Staffordshire Terrier Hündin Mia sucht ein neues Zuhause, in dem sie viel Liebe und Aufmerksamkeit erhält.  | Foto: Laura Berndl

Tierheim Linz
American Staffordshire Terrier Mia möchte endlich ankommen

American Staffordshire Terrier Hündin Mia musste leider bereits mehrere Male umziehen. Nun sucht sie ein Zuhause, in dem sie auf Dauer bleiben kann und von ihren neuen Besitzerinnen und Besitzern mit Zeit und Kuscheleinheiten verwöhnt wird.  LINZ. Mia, eine liebenswerte American Staffordshire Terrier Hündin, sucht ein neues Zuhause. Der sechsjährige Vierbeiner kam ins Linzer Tierheim, da ihre ersten Besitzer mit ihrem quirligen Wesen und einem neugeborenen Welpen überfordert waren. Nach kurzer...

  • Linz
  • Sarah Püringer
Auf den einjährigen Mischlingsrüden wurde die Feuerwehr aufmerksam. Sie war es auch, die Churro ins Linzer Tierheim brachte. | Foto: simply moments

Tierheim Linz
Churro unternimmt zweiten Anlauf für neues Zuhause

Leider konnte der junge Mischlingsrüde Churro auch im letzten halben Jahr kein neues Zuhause finden. Jetzt startet er aber einen weiteren Versuch und hofft, dass es dieses Mal mit einem Umzug klappt. LINZ. Im Leben des einjährigen Mischlingsrüden Churro gab es bereits zahlreiche Umzüge. Entdeckt und ins Linzer Tierheim gebracht wurde er von der Feuerwehr. Obwohl seine Vorgeschichte größtenteils im Dunkeln liegt, lässt seine lebhafte Energie vermuten, dass er schon einige Stationen hinter sich...

  • Linz
  • Sarah Püringer
Die einjährige Kaija sucht nach ihrem Unfall eine Familie, die regelmäßig mit ihr trainiert und ihr die Welt zeigt.  | Foto: Tierheim Linz

Tierheim Linz
Cane Corso Kaija auf der Suche nach neuen Abenteuern

Trotz Handicap liebt es Cane Corso Kaija, die Welt zu entdecken. Wer Zeit in das Training mit ihr investiert, wird mit einer tollen Begleiterin belohnt.  LINZ. Nachdem die einjährige Cane Corso Hündin Kaija einen Autounfall gehabt hatte, kam sie ins Linzer Tierheim. Aufgrund ihres jungen Alters hat sie noch nicht viel Erziehung genossen. Der Vierbeiner ist aber lernbegierig und wünscht sich, zusammen mit einer neuen Familie die Welt zu entdecken. Regelmäßiges Training notwendigZurzeit befindet...

  • Linz
  • Sarah Püringer
Der einäugige Rüde ist aufgeweckt, quirlig und wäre am besten in einem ruhigen Haushalt ohne Kinder aufgehoben.  | Foto: Tierheim Linz

Tierheim Linz
Mischlingsrüde Balou hofft auf einen baldigen Umzug

Seine aufgeweckte Art und seine Bereitschaft zu lernen machen Balou zu einem loyalen Gefährten. Der Vierbeiner sucht einfühlsame Menschen, die ihm Zeit und Aufmerksamkeit schenken. LINZ. Der neunjährige Mischlingsrüde Balou kam als Fundhund ins Linzer Tierheim und hat bereits einige Platzwechsel hinter sich. Balou ist ein aufmerksamer Beobachter und versteht sich mit Artgenossen sehr gut. Seine Liebe für ausgedehnte Spaziergänge macht ihn zu einem idealen Begleiter für aktive Menschen....

  • Linz
  • Sarah Püringer
Aktuell wohnt der aktive Pitbull-Rüde im Linzer Tierheim, wo er fleißig mit seiner Patin trainiert. | Foto: Tierheim Linz

Zuhause gesucht
Aufgeweckter Pitbull-Rüde River setzt aufs neue Jahr

Pitbull-Rüde River hofft, dass das neue Jahr für ihn mehr Glück bringt. Er träumt von einer neuen Familie, die ihm viel Verständnis entgegenbringt und mit ihm an seinen Schwächen arbeitet. LINZ. Die letzten Jahre waren für Pitbull-Rüden River nicht einfach: Im Sommer 2022 fand ihn ein Taxifahrer auf einer Fahrbahn in Urfahr. Da der viereinhalbjährige Hund nicht gechippt war, konnte seine Familie nicht ermittelt werden. Seither lebt er im Linzer Tierheim und hofft darauf, ein neues Zuhause zu...

  • Linz
  • Sarah Püringer
Moretti und Hazel | Foto: TierQuarTier Wien
5

Tierecke Weinviertel
Hazel und Moretti suchen ein neues Zuhause

Das TierQuarTier Wien sucht für diese Fellnasen ein neues Hunde-Zuhause: 01/734 11 02 – 115 oder hundevergabe@tierquartier.at[b].[/b Hazel: Die kleine Bullterrier-Mischlingshündin Hazel (1) ist anhänglich und verschmust. Sie liebt ausgedehnte Spaziergänge in der Natur und flitzt gerne ungebremst durch Hundeausläufe. Hazel wünscht sich liebe Halter, die ihre Motivation beim gemeinsamen Training nutzen. Moretti: Der Belgische Schäferhund Moretti (1) ist ein Powerpaket, das sich von seinen...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Der aufgeschlossene Vierbeiner Charly ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.  | Foto: Laura Berndl

Tierheim Linz
Aufgeweckter Charly sucht verantwortungsbewusstes Zuhause

Hund Charly sehnt sich nach einem verantwortungsvollen Gegenüber, das viel Aufmerksamkeit und Geduld mitbringt. Wer ihm ein liebevolles Zuhause bieten kann und bereit ist, gemeinsam an seinen territorialen Ambitionen zu arbeiten, darf sich auf eine wundervolle Begleitung freuen. LINZ. Der etwa drei Jahre alte Charly ist ein echtes Energiebündel. Inzwischen hat der lebhafte Bursche gelernt, artig an der Leine zu gehen und genießt seine Zeit im Freien in vollen Zügen. Im Tierheim Linz schläft er...

  • Linz
  • Sarah Püringer
Rüde Milow ist sehr grenzbefreit aufgewachsen, arbeitet aber an seinen Manieren: Daher wünscht er sich eine Familie, die Zeit ins Training mit ihm investiert.  | Foto: Tierheim Linz

Tierheim Linz
Lernbegieriger Milow sucht neue Familie mit Zeit

Viele Stopps hinter sich hat American Staffordshire Terrier-Rottweiler-Mischling Milow: Jetzt möchte der Vierbeiner aber ankommen und sucht nach einer Familie, die mit ihm an seiner Erziehung arbeitet.  LINZ. Der zwei Jahre alte American Staffordshire Terrier-Rottweiler-Mischling Milow hat bereits eine lange Reise hinter sich. Im Tierheim Linz konnte er nun einmal zur Ruhe kommen. Die Zeit hat er dazu genutzt, um an seinen Manieren zu arbeiten.  Erziehung braucht noch FeinschliffMilow möchte...

  • Linz
  • Sarah Püringer
Pudding & Xena | Foto: TierQuarTier Wien
5

Tierecke Weinviertel
Pudding und Xena suchen ein neues Zuhause

Das TierQuarTier Wien sucht für diese Fellnasen ein neues Hunde-Zuhause: 01/734 11 02 – 115 oder hundevergabe@tierquartier.at. Pudding: Der hübsche American Staffordshire Terrier Pudding (4) ist sehr fröhlich und freut sich über jeden Besucher. Er ist aktiv, sportlich und verhält sich manchmal wie ein Elefant im Porzellanladen. Der kräftige Kerl wünscht sich daher standfeste und erfahrene Halter, die ihn liebevoll und konsequent im Training begleiten. Xena: Hündin Xena (6) ist ein richtiger...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Sobald sich Mischlingsrüde Buddy in seinem neuen Zuhause gut eingelebt hat, kann er problemlos alleine bleiben. | Foto: Tierheim Linz

Tierheim Linz
Buddy wartet noch auf eine verständnisvolle Familie

Noch immer hat keiner den Mischlingsrüden Buddy aus dem Tierheim abgeholt, obwohl er sich so auf ein neues Zuhause freuen würde. Der Vierbeiner lebt sich schnell ein und versteht sich gut mit Artgenossen. Die neuen Besitzerinnen und Besitzer sollten aber Zeit für gemeinsames Training mitbringen.  LINZ. Der dreieinhalbjährige kastrierte Mischlingsrüde Buddy wartet noch immer im Linzer Tierheim, bis seine neue Familie kommt und ihn abholt. Er stammt ursprünglich aus dem Ausland und hat mit...

  • Linz
  • Sarah Püringer
Pablo ist ein sehr sensibler Kerl, der von seiner neuen Familie unbedingt Führung braucht. | Foto: Tierheim Linz

Tierheim Linz
Sensibler Dogo Argentino sucht ein neues Zuhause

Dogo Argentino Pablo ist äußerst sensibel und sucht nach einer neuen Familie. Der Rüde weiß, was er will und bindet sich eng an seine Bezugspersonen. Vermittelt wird er allerdings nur an Halterinnen und Halter mit viel Erfahrung. LINZ. Der erste Eindruck täuscht: trotz seiner imposanten Erscheinung und seines massiven Körperbaus ist Dogo Argentino Rüde Pablo ein sensibler Kerl. Der fünf Jahre alte Rüde ist auf der Suche nach einer passenden Familie. Von seinen neuen Besitzerinnen und Besitzern...

  • Linz
  • Sarah Püringer
Der sportliche Rüde Gibbs sucht ein Zuhause, dass ihn geistig und körperlich fordert.  | Foto: Tierheim Linz

Tierheim Linz
Malinois Rüde Gibbs will mit neuer Familie Abenteuer erleben

Dem agilen Malinois Rüden Gibbs reicht es: Er möchte endlich umziehen und mit seiner neuen Familie viele schöne Momente sammeln, etwa beim Hundesport im Freien. LINZ. Wer der Besitzer von Gibbs ist, weiß der Malinois Rüde wohl bloß selbst. Angeblich sei er beim Einkaufen gefunden worden. Seitdem ist der sportliche Vierbeiner im Tierheim Linz untergekommen. Nun träumt Gibbs von einem neuen Zuhause mit lieben Menschen, die ihn geistig sowie körperlich fordern. Auf der Suche nach neuen...

  • Linz
  • Sarah Püringer
Der einjährige Joe ist über eine Tierschutzorganisation nach Linz gekommen und sucht nun eine neue Familie. | Foto: Laura Berndl

Tierheim Linz
Mischlingsrüde Joe sucht ein liebevolles Platzerl

Der wissbegierige Mischlingsrüde Joe träumt von einem neuen Zuhause, das er sich auch gerne mit anderen Hunden teilt.  LINZ. Der Mischlingsrüde Joe ist ungefähr ein Jahr alt und kam über eine Tierschutzorganisation von Kroatien nach Österreich. Der Vierbeiner liebt das Grüne und hat so bei seinem Vorbesitzer auch schnell die Herrschaft über den Garten übernommen. Falls Straßen in der Nähe sind, ist aber bei Radfahrerinnen und Radfahrern sowie Joggern Vorsicht geboten.  Keine Probleme mit...

  • Linz
  • Sarah Püringer
Der acht Jahre alte Rauhaardackel Bodo sucht nach Menschen, die auch einen kleinen Hund ernst nehmen. | Foto: Tierheim Linz

Tierheim Linz
Dickköpfiger Dackel sucht erfahrene Hundebesitzer

Der dickköpfige Dackel Bodo träumt von einem neuen Zuhause. Er sucht Besitzerinnen und Besitzer, die Zeit sowie Geduld haben und sich nicht so schnell von seinem Verhalten beeindrucken lassen. LINZ. Rauhaardackel Bodo möchte ernst genommen werden. Der achtjährige Rüde weiß genau, was er will und versteht es, sich durchzusetzen. Deshalb wünscht er sich auch eine hundeerfahrene Familie, die dem Sturkopf seine Macken nachsieht und Zeit in das Training mit ihm investiert. Bodo möchte an seinen...

  • Linz
  • Sarah Püringer
Neue Personen und Situationen überfordern Buddy anfangs.  | Foto: Tierheim Linz

Tierheim Linz
Mischling Buddy sucht verständnisvolle Besitzer

Im Frühling hofft Mischlingsrüde Buddy, nun endlich umziehen zu können. Nach einer Eingewöhnungsphase zeigt er sich sehr aufgeschlossen und bleibt auch alleine Zuhause. LINZ. Buddy, ein dreieinhalbjähriger kastrierter Mischlingsrüde, träumt von einem neuen Zuhause. Ursprünglich stammt der Vierbeiner aus dem Ausland und befindet sich derzeit im Tierheim Linz, weil sein territoriales Verhalten sehr ausgeprägt ist. In neuen Umgebungen zeigt sich Buddy unsicher, mit anderen Hunden versteht er sich...

  • Linz
  • Sarah Püringer
In seinem noch sehr jungen Hundeleben musste Simba sein Zuhause schon mehrfach wechseln. Nun sucht er eine dauerhafte, liebevolle Bleibe.  | Foto: Tierheim Linz

Tierheim Linz
Pitbull Terrier Simba möchte endlich ankommen

Sicherheit, Konstanten und Lernbegleitung wünscht sich Pitbull Terrier Simba von seiner neuen Familie. Der Rüde hofft auf einen raschen Umzug. LINZ. Simba, ein zwei Jahre alter Pitbull Terrier, hat in seinem jungen Leben bereits mehrmals das Zuhause wechseln müssen. Nun ist er auf der Suche nach einem Platzerl, in dem er sich entwickeln kann und langfristig willkommen ist. Simba will noch viel lernenSimba möchte sein unstetes Leben beenden. Bisher hat der Pitbull Terrier leider viele negative...

  • Linz
  • Sarah Püringer
Aramis ist zehn Jahre alt und kastriert. | Foto: Laura Berndl

Tierheim Linz
Aramis sucht ein neues Zuhause

LINZ. Der zehnjährige Deutscher Schäferhund-Labrador Retriever-Mischling "Aramis" ist mit Artgenossen verträglich, Katzen mag er jedoch nicht. Der Rüde ist sehr unsicher und braucht souveräne Führung. Bei Besuchern reagiert er leider durchaus mit Aggression. Kinder sollte es in seinem neuen Zuhause keine geben. Aramis bleibt problemlos alleine und fährt gern im Auto mit. Infos unter 0732/ 247887 oder tierheim-linz.at

  • Linz
  • Christian Diabl
Ziko und Gina | Foto: TierQuarTier Wien
3

Tierecke Korneuburg
Gina und Ziko suchen ein Zuhause

Das TierQuarTier Wien sucht für diese Fellnasen ein neues Hunde-Zuhause: 01/734 11 02 – 115 oder hundevergabe@tierquartier.at. Ziko: Der Englische Bulldoggen-Rüde Ziko (4) sucht dringend ein Zuhause, in dem er endlich geliebt und versorgt wird. Der arme Kerl wurde angebunden gefunden und hatte große Probleme mit seinen Augen. Eine OP hat er bereits hinter sich, laufende Behandlungen können im TierQuarTier Wien fortgesetzt werden. Gina: Rhodesian Ridgeback-Mischlinghündin Gina (13) ist eine...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Siska ist bekannt für ihre stürmischen Begrüßungen | Foto: Tierheim Linz

Tierheim Linz
Quirlige Siska sucht ein neues Zuhause

LINZ. Die sechsjährige Siska, ein Am. Staffordshire Terrier, kam als Fundhund ins Tierheim Linz und wurde nicht mehr abgeholt. Die quirlige Hündin verträgt sich leider nicht mit Artgenossen und hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb. Aus diesem Grund sollten keine anderen Tiere im selben Haushalt leben. Gegenüber Menschen verhält sich Siska aber äußerst offen und freundlich, wobei ihre Begrüßungen oft sehr stürmisch ausfallen. Infos unter 0732/ 247887 oder tierheim-linz.at

  • Linz
  • Christian Diabl
Achilles und Hugo | Foto: TierQuarTier Wien
3

Tierecke Korneuburg
Achilles und Hugo suchen ein Zuhause

Das TierQuarTier Wien sucht für diese Fellnasen ein neues Hunde-Zuhause: 01/734 11 02 – 115 oder hundevergabe@tierquartier.at. Achilles (12) ist sehr freundlich und verschmust. Der Pit Bull Terrier-Mischlingsrüde sucht liebevolle Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm einen schönen Lebensabend bereiten. Kinder oder andere Tiere sollten nicht im selben Haushalt leben. Hugo (2) ist sehr freundlich und noch etwas ungestüm. Der Pit Bull Terrier-Mischlingsrüde braucht aktive Menschen, die ihm noch...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Der elfjährige Mogli lebt derzeit im Tierheim. | Foto: Tierheim Linz

Tierheim Linz
Labrador Mogli sucht ein neues Zuhause

LINZ. Der elfjährige Labrador "Mogli" ist trotz seines Alters ein sehr lustiger und lebensfroher Hund. Er liebt es bei seinen Menschen zu sein und geht auch sehr gerne spazieren. Auch mit anderen Hunden kommt Mogli super zurecht. Das Tierheim Linz sucht für ihn ein Zuhause, wo man viel Zeit für diesen tollen Hund hat. Kontakt Tierheim Linz Tel.: 0732/247887 tierheim-linz.at

  • Linz
  • Christian Diabl
Foto: TierQuarTier Wien
4

Drei Fellnasen suchen ein Zuhause

Das TierQuarTier Wien sucht für diese Fellnasen ein neues Zuhause: Hunde – 01/734 11 02 – 115 oder hundevergabe@tierquartier.at Katzen – 01/734 11 02 – 116 oder katzenvergabe@tierquartier.at Jetski (13) ist trotz seines Alters noch sehr aktiv. Der freundliche Rüde wünscht sich ein Zuhause in einer ruhigen Gegend. Paco (11) ist sehr freundlich und menschenbezogen. Er wünscht sich ein ruhiges Zuhause bei Zweibeinern, die viel Zeit mit ihm verbringen. Der junge Kater Schüchterich ist sehr scheu....

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
3

Tierecke Korneuburg
"Karl" und "Zeus" suchen ein neues Hunde-Zuhause

Das TierQuarTier Wien sucht für diese Fellnasen ein neues Hunde-Zuhause: 01/734 11 02 – 115 oder hundevergabe@tierquartier.at. Karl (3) braucht viel Zeit, bis er Menschen vertraut. Der American Staffordshire Terrier-Rüde freut sich auf Zweibeiner, die ihm noch viel beibringen. Zeus (5) ist sehr freundlich und aktiv. Der American Staffordshire Terrier sucht ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die viel mit ihm unternehmen.

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
"Shy" und "Tyson" suchen ein Hunde-Zuhause. | Foto:  TierQuarTier Wien
3

Korneuburger Tierecke
"Shy" und "Tyson" suchen ein Zuhause

Das TierQuarTier Wien sucht für "Shy" und "Tyson" ein neues Hunde-Zuhause: 01/734 11 02 – 115 oder hundevergabe@tierquartier.at. Shy: Der junge Mischlingsrüde Shy ist schüchtern und braucht viel Freiraum. Er sucht Menschen, die ihm mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen begegnen. Tyson (3) ist sehr freundlich und noch etwas unsicher. Der American Staffordshire Terrier-Rüde freut sich auf Menschen, die ihn körperlich und geistig genug auslasten.

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.