Leaderregion weinviertel donauraum

Beiträge zum Thema Leaderregion weinviertel donauraum

Nicht nur der Steg ist aus Holz, auch Teile der Drachenboote sind hölzern. | Foto: privat
2

Wenn hölzerne Drachen über das Wasser gleiten

Am 27. August findet das Drachenbootrennen in Korneuburg statt – Anmeldungen sind ab sofort möglich! STADT KORNEUBURG. Haben Sie sich schon einmal überlegt, woraus so ein Drachenboot eigentlich gemacht ist? Ursprünglich waren sie einmal komplett aus Holz. Das liegt allerdings schon rund 2000 Jahre zurück. Denn die Tradition der Drachenboote hat ihren Ursprung in China. Schon damals wurden die hölzernen Drachen für sportliche Wettbewerbe verwendet. Waren die Boote früher komplett aus Holz, was...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Sportliche Leistung wird beim Drachenboot-Rennen mit kreativen Outfits verbunden. | Foto: Doppelmair

Jetzt anmelden und mit den Drachen rudern!

Am 27. August 2016 findet das beliebte Drachenboot-Rennen in Korneuburg statt – Anmeldung sind ab sofort möglich. STADT KORNEUBURG. Am 27. August 2016 werden sie wieder durch das Korneuburger Hafenbecken flitzen – die Drachenboote. Damit es beim 10. Regions Drachenboot-Rennen aber auch spannend wird, müssen sich nun die Mannschaften anmelden. Bis 8. August 2016 ist Zeit dazu, die fixe Nominierung der Teams, die aus 16 Ruderern und einem Trommler bestehen, erfolgt nach der Reihenfolge der...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.