Tom Rainey Trio

Beiträge zum Thema Tom Rainey Trio

Ingrid Laubrock (Sax), Tom Rainey (beschäftigt). | Foto: Stockwerk

TOM RAINEY TRIO

Ingrid Laubrock - saxophones Mary Halvorson - guitar Tom Rainey - drums Wir kennen den sanften Haudegen von US-Bands sonder Zahl, und mit nicht wenigen davon war er auch schon bei uns. Jene von Andy Laster, Tony Malaby, Herb Robertson, Angelica Sanchez, Kris Davis und natürlich Ingrid Laubrock waren darunter. Nun kommt Tom Rainey, der schon früh als der einfach-komplexe Ausnahme-Drummer galt, endlich mit seiner eigenen Band. Für seine demokratische Combo wählte der Kalifornier gleich zwei der...

  • Stmk
  • Graz
  • WOCHE Graz
Die "Florian Höfner Group" bringt am 23. Oktober ab 20 Uhr ihr Publikum zum Träumen. | Foto: Privat

Jazzgrößen teilen sich im Alten Schl8hof eine Bühne

WELS (bf). Am Dienstag, 23. Oktober, erfüllen gleich zwei Bands den Alten Schl8hof mit jazzigen Tönen. Den Start macht die "Florian Höfner Group" um 20 Uhr. Die Band präsentiert ihr neues Album "Songs Without Words". Den Zuhörer erwarten atmosphärische Folk- und Popsongs, aber auch Jazzimprovisationen. Weiter gehts ab 21.30 Uhr mit dem "Tom Rainey Trio". Der Schlagzeuger Tom Rainey vereint in seinem Trio die weiblichen Klangwelten der Gitarristin Mary Halvorson und der Saxofonistin Ingrid...

  • Wels & Wels Land
  • Barbara Forster

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.