Wolfnudeln

Beiträge zum Thema Wolfnudeln

Joachim Wolf bei der Geschäftseröffnung
43

Wolf eröffnet "Spaghetteria" in Fürstenfeld

Größten Ansturm gab es bei der Eröffnung der neuen Wolffiliale am Fürstenfelder Hauptplatz. Gratisnudeln, Beiselband und schöne Szene mit Gemeinderäten, Unternehmern und Gästen. Joachim Wolf beschäftigt in Güssing ca. 100 Mitarbeiter bei der Produktion von Brot, Mehlspeisen und Teigwaren. Nebenprodukte verwertet er in einer eigenen Biogasanlage und erreicht dadurch CO2-Neutralität. Seine Erzeugnisse setzt er über den Großhandel und in eigenen Geschäften ab. In Fürstenfeld gibt es dazu zwei...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Peter Sattler

Wolfnudeln, Energie aus Hühnermist und Silage

Frisch, gut, CO2 neutral und energieunabhängig: Wolfnudeln 50 Jahre lang produziert die Fa. Wolf Nudeln. Firmengründer Feri Wolf brachte das Knowhow aus der Schweiz und verbesserte die Qualität, indem er Hartweizen und Eier verwendete. Das wirkte sich sofort erkennbar auf die Qualität aus. Eier wurden im eigenen Betrieb produziert, in letzter Zeit sogar in Bodenhaltung. Der innovative Feri Wolf starb leider relativ früh, doch fand sein Sohn DI Joachim einen Weg, den Betrieb mit weiteren...

  • Bgld
  • Güssing
  • Peter Sattler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.