sonderpädagogisches-zentrum

Beiträge zum Thema sonderpädagogisches-zentrum

Interaktivität und praktische Übungen standen wie hier am Stand der Installateure im Vordergrund. Mario Hauser (re.) gab Einblicke in den Lehrberuf.
50

Landeck: Schüler stürmten das Berufsfestival

In der Wirtschaftskammer Landeck konnten sich 430 SchülerInnen über Lehrberufe informieren und selber Hand anlegen. LANDECK (otko). Bei der bereits 4. Auflage des Berufsfestivals präsentierten sich vergangenen Dienstag und Mittwoch in der Wirtschaftskammer 40 Unternehmen aus dem Bezirk Landeck auf 14 gemeinsamen Ständen. Rund 430 SchülerInnen der 7. Schulstufen der Neuen Mittelschulen, des Gymnasiums und des Sonderpädagogischen Zentrums konnten so einen ersten Eindruck von der Arbeitswelt...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Ein Sitzkissen gab es für die Bibliothekare Christian Kautz und Bettina Fuchsberger.
21

Reichlich Platz zum Schmökern

Bücherei in Volksschule Zams mit insgesamt 2.020 Medien eröffnet ZAMS. Dank einer Schulbibliotheks-Offensive des Landes Tirol wurde in der Volksschule Zams die gemeinsame Bibliothek von Volksschule Zams, Sonderpädagogisches Zentrum Zams (SPZ) und Praxisvolksschule Zams eröffnet. Dank einer Sponsorensuche und verschiedener Aktivitäten durch den Elternverein konnten diverse Anschaffungen für die Bibliothek aufgebracht werden, verkündete SPZ-Direktor Peter Lanser stolz. "Für die SchülerInnen...

  • Tirol
  • Landeck
  • Marion Prieler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.