Nationalmannschaft

Beiträge zum Thema Nationalmannschaft

Irene Fuhrmann ist neue Teamchefin der ÖFB Frauen Nationalmannschaft. | Foto: ÖFB/Christopher Glanzl
1 9

ÖFB Frauen Nationalteam
Wir haben erstmals eine Teamchefin

Das Fußballspielen hat Irene Fuhrmann unter anderem beim Käfig-Kickerl im Ferdinand-Wolf-Park in Penzing gelernt. Heute ist die 39-Jährige Teamchefin der österreichischen Fußball Nationalmannschaft. Die gebürtige Wienerin folgt Langzeitcoach Dominik Thalhammer nach. WIEN. Viele würden den Werdegang wahrscheinlich als Bilderbuchkarriere bezeichnen. Als Spielerin feierte Irene Fuhrmann zwei Meisterschaften und drei Cupsiege mit dem USC Landhaus. Mit 28 Jahren und nach 22 Länderspielen wurde sie...

  • Wien
  • Michael J. Payer
Das Würstelstand-Interview mit Robert Almer ist am 10.6. um 19 Uhr auf W24 zu sehen. | Foto: Gillmann
2 8

Robert Almer: Unser Wiener bei der Fußball-EM (mit Video)

"Senf oder Ketchup?"-Interview am Würstelstand: Diesmal mit dem österreichischen Nationaltorhüter. Kurz vor der Abreise ins Trainingscamp des österreichischen Nationalteams stärkte sich Teamtorhüter Robert Almer noch beim Bitzinger bei der Albertina. "Leider soll ich keine Würstel essen, weil ich eine Unverträglichkeit habe. Aber die Kartoffeltascherl schmecken auch ausgezeichnet", so der 32-Jährige. Durch seine Top-Leistungen in der EM-Qualifikation ist Almer einer der Garanten für die...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik
Eddy lauscht den Ausführungen von Teamchef Marcel Koller.   FOTO: Güni ART
3 2

EDDY ON TOUR - ÖFB Kaderbekanntgabe

Eddy mit Fußball-Nationaltrainer Marcel Koller Heute war ich bei der Pressekonferenz des ÖFB (Österreichischen Fussball Bund) na das war was. Was die Journalisten da für Fragen stellen und alles wissen wollen. Also wenn ich Teamchef wäre würde ich diese PK´s schwänzen, ich lasse mir doch nicht solche Löcher in den Bauch fragen zzz sonst noch was. Aber der Teamchef, der Marcel Koller ist schwer in Ordnung, ein ganz ein netter und vom Fussball versteht er auch was. Da er mich das am Tisch neben...

  • Wien
  • Floridsdorf
  • Güni ART
ÖFB General Alfred Ludwig, Raiffeisen Marketing Direktor Leo Pruschak und ÖFB Präsident Leo Windtner mit dem Sponsorvertrag.
2

ÖFB und Raiffeisen bleiben Partner

Vertrag mit Hauptsponsor wird bis 2014 verlängert Der Österreichische Fußball-Bund und die Raiffeisen Bank gehen auch weiterhin einen gemeinsamen Weg. Wie der Marketingdirektor der Raiffeisen Bank Dr. Leodegar Pruschak, ÖFB-Präsident Dr. Leo Windtner und ÖFB-Generaldirektor Alfred Ludwig bekannt gaben und durch die gemeinsame Vertragsunterzeichnung offiziell bestätigten, wird der Sponsorvertrag zwischen dem ÖFB und der Raiffeisen Bank bis 2014 verlängert. Neben der Vertragsunterzeichnung war...

  • Wien
  • Landstraße
  • Güni ART

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.