Frage

Beiträge zum Thema Frage

Rätsel
Rätselfrage. Was ist das?

1. Schinken, mit Kräutern gerollt? 2.Schinken, bedauerlicherweise verdorben? 3.Der "rote Planet" mit neu entdeckten Wasserläufen? 4.Das schön geäderte Marmortischchen im Café Ritter an der Mariahilfer Straße? Also gerollt schaut anders aus. Verdorbenes wird nicht fotografiert, sondern weggehaut, aber es passiert sowieso nie. Der "rote Planet" Mars hat auf seiner Oberfläche keine Wasserläufe, und so klare Fotos von ihm gibt es meines Wissens auch noch nicht. Aber das Café Ritter hat tatsächlich...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
5

Rätsel
Rätselfrage. Was ist das?

1.) Der geheimnisvolle Riesen-Struwwelpeter-Fisch in den warmen Gewässern des Chinesischen Meeres? 2.) Eine Deckenlampe aus Samt und Seide, Einzelstück, handgefertigt vom berühmten Künstler Oli Bat? 3.) Eine Blütenknospe? Nummer 3 ist es. Ich habe hier bereits vom besonderen, stachellosen Kaktus berichtet, der tatsächlich "Königin der Nacht" heißt, sieh etwa in Wikipedia . Sie blüht eine Nacht lang pro Jahr, und jetzt war es wieder so weit... Die Blüte öffnet sich in der Nacht, daher der Name,...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
4

Rätsel
Rätselfrage: Was ist denn das?

1.) Der stark vergrößerte, geheimnisvolle Krankheitserreger des Schnippschnapp-Syndroms? 2.) Eine neu entdeckte Tiefsee-Alge, von der die Wissenschaft viel erwartet?? 3.) Ein ausgewachsener Maiskolben, bei uns Kukuruz genannt? Natürlich ist Numero 3 richtig. Diese Auswüchse waren unter der Schale und unter dem so genannten Schnurrbart an der Spitze des Kolbens. Zuerst dachten wir, das könnte giftig sein, aber dann haben wir den Kolben doch gekocht und bis auf diese Auswüchse gegessen. Es war...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann

Obst Gemüse aus Österreich - Wien und Umgebung
Kohl Kelch warum wird dieser importiert?!

Es heißt doch wir sollen inländisches Gemüse kaufen. Einst in jungen Jahren war ich im Verkauf u. a. auch bei OBST-GEMÜSE-Blumen. Da hatte ich gelernt das der Kohl wienerisch gesagt Kelch ein Wintergemüse ist und eingelagert wird na für den Winter. Heute hatte ich Kelch(Kohl) gekauft importiert aus Bella Italia. Ich frage die LGV ob sie mir das beantworten könnte. Sonst weiß ich eigentlich niemanden wer da zuständig ist. Ich bedanke mich für die Antwort - die ja vielleicht kommt. LG Renate...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer

Rätselfrage
Was ist das?

1. Ein seltener Rubinfund aus Süd-Ost-Asien? 2. Ein Rotwein-Korken? 3. Ein moderner USB-Stick? Ihr habt es sicher erraten: 2 ist die richtige Antwort.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
2 1 2

Rätselfrage
Rätsel: Was ist das?

1. Das Amazonas-Delta mit einem Rotfilter fotografiert? - 2. Das Innere eines Blutgefäßes? - 3. Eine Paprikaschoten-Innenseite? --------------------------------------------------------------------- (Antwort Nr. 3 ist richtig.)

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
2

Rätsel!

Was ist das? 1.der Rücken einer Kröte 2.Luftaufnahme des Ural-Gebirges 3.junge Rhabarber-Blätter // Richtig getippt, Nr. 3 ist es!

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
2 1 3

Rätselfrage

Was ist das? 1.Ölteppich auf dem Ozean / 2.Der Grenzfluss der Hölle im neuesten Horrorfilm / 3.Ein Gartentisch nach dem gestrigen großen Regen? Gewonnen, der Tisch ist es!

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
2 3 3

Rätselfrage

Siehst du hier A.) eine Tropfsteinhöhle? oder 2.) das Zahnfleisch eines alten Kamels? oder 3.) das Innere einer Zuckermelone? -------------------------- Antwort:3.)

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
9 8 3

Wie heißt diese Pflanze (kein Rätsel) Blüte ist da.

http://www.meinbezirk.at/favoriten/freizeit/wie-heisse-ich-bitte-habe-mich-in-das-pradies-befoerdert-kein-raetsel-d1743403.html Hier zeigt diese Pflanze ihre Blüten. Ist es doch eine Malve?! Danke schön. LG Renate

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
8

Eine Frage des Standpunktes

Eine Vase auf dem Tisch, ein paar Tulpen - und so viele verschiedene Eindrücke!

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Er findet auch nichts?
13 7

Habe ich was übersehen liebe RegionautenInnen.

Ich finde in der BZ 2 Do und Freit 08.09. 01.2015 online keine RegionautenInnen Fotos. Egal was für ein Bezirk. Kann ja sein das ist was übersehen habe. Danke Liebe Grüße Renate

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.