Fotowanderung

Beiträge zum Thema Fotowanderung

eine kurze Rast nützten wir für ein Gruppenfoto -der Name des Lokals hat natürlich nichts mit dem Zustand der abgebildeten Personen zu tun ;-)
5 8 4

Auf Motivsuche im Wiener Prater

Am vergangenen Freitag trafen sich Mitglieder des Naturfreunde Fotoclub Stockerau zu einem gemeinsamen Fotospaziergang durch den Wiener Prater. Lautet doch das Thema unseres nächsten vereinsinternen Fotowettbewerb "Wurstelprater", so war es höchst an der Zeit, entsprechendes Bildmaterial zu sammeln. Nachdem nicht nur Fotos bei Tageslicht gewünscht waren, blieben wir bis spät in der Nacht vor Ort. Natürlich machten wir auch zwischendurch eine Pause in einem der gemütlichen Gastgärten und ließen...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Naturfreunde Fotoclub Stockerau
7 11 112

Donauinsel am frühen Sonntag Morgen.

Als ich durch die Haustüre in die Bellegardigasse trete, weht mir schon ein eisiger Wind um die Nase. Ja, es ist wieder einer dieser wunderschönen aber kalten Spätwintermorgen. Sonntag noch dazu. Jeder normale Mensch nutzt den Vormittag um ungestraft länger zu schlafen. Die Gasse menschenleer - als ob sie evakuiert wurde. Gespenstige Ruhe - fast ist es beruhigend, ein Fahrzeug irgendwo in der nächsten Straße zu hören. Aber es dämmert schon und plötzlich habe ich es eilig. Meine innere Unruhe...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Wolfgang Kirchhofer
wohin soll ich mich wenden ... ?
17 39

14. Regionauten - Foto Wandertag Mödling - Kalenderberg

Bei angenehmen Temperaturen verbrachten ich am 13.7. wieder einen wundervollen Tag mit Andy und einigen netten Bz-Regionauten. Drei ganz liebe Mädels, darunter Andys Tochter Alina begleiteten uns dabei. Die Wanderung begann am Parkplatz bei der Burg Liechtenstein in Mödling und führte zunächst zur Burg, vorbei am Amphitheater und weiter zum schwarzen Turm. Dazwischen wurden immer wieder Fotostops eingelegt. Danach ging es weiter über den Gamsecker Steig bergauf. Nachdem wir den Weg zum...

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch
Ein Ausflug in die Stille ist er allemal, der Besuch eines Friedhofs
17 50

Regionautenfotowanderung im Wiener Zentralfriedhof

Kalt war es, windig war es, aber schön war es. Ein Häuflein fotografiersüchter Regionauten grast den Wiener Zentralfriedhof nach Fotomotiven ab. Fünf Stunden waren wir auf den Beinen, und Alle, Alle haben schönes Material nach Hause mitgenommen und auch schon fast alle die Glanzstücke daraus bereits hergezeigt. Ich freue mich, auch meine Perspektiven präsentieren zu können. Davor aber möchte ich den Organisatoren Heinrich und Andy für Vorbereitung und flankierende Begleitung danken, und möchte...

  • Wien
  • Simmering
  • lieselotte fleck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.