Vermehrung

Beiträge zum Thema Vermehrung

6 2

Fortsetzung Trauerrosenkäfer

Sie käferten auch noch heute, am folgenden Tag. Ich hab sie nochmals fotografiert (wegen der Leidenschaft, mit der sie am Werke sind, außerdem ein einzelnes Individuum, weil ich sie (diese Käfer) fast ebenso interessant finde wie ihre Vettern in grün-metallisé.

  • Wien
  • Simmering
  • lieselotte fleck
Nein, die hat nicht zwei Paar Fühler und so viele Beine. Das sind zwei Mantis'!
6 1 4

(Schein)Heilige Mantissa, Folge 2

Jeder Tag hat Überraschungen bereit. Habe heute im Garten nachgesehen, ob diese scharfpfotige Dame noch irgendwo zu sehen ist. Ha! Ganz ohne Alkoholkonsum sah ich plötzlich zwei so seltsame Wesen sitzen. Hintereinander. Und glotzten mich an. Bei näherer Betrachtung wusste ich dann, dass ich sie bei sehr, sehr intimen Beschäftigungen gestört hatte. Sie waren grad dabei, für noch mehr Gottesanbeterinnen zu sorgen, und weil ich so lästig war, flüchteten sie nach dem Motto Mitgehangen-Mitgefangen....

  • Wien
  • Simmering
  • lieselotte fleck
1 3

Nicht nur der Löwenzahn hat Samenschirmchen

Dieser Vermehrungsstrategie bedienen sich sehr viele Blumen. Zum Beispiel in diesem Fall die Spornblume. Die einzelnen Schirmchenspeichen erinnern fast ein wenig an Pfauenfedern, nur ohne Augen.

  • Wien
  • Simmering
  • lieselotte fleck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.