Schilf

Beiträge zum Thema Schilf

Foto: Thomas Werchota
1 1 6

Nebelspaziergang am Stefanitag in Großhöflein
Sich mit der Natur verbinden

Unsere Natur im Burgenland ist so vielfältig, so unterschiedlich und so einzigartig. Wenn dann der Moment gekommen ist und sich fragt; sehe ich auch dann alles ebenso klar und deutlich wenn Nebel einfällt, wie wenn der Sonnenstrahl alles hell erleuchtet? Ja umso mehr, denn es bedarf des genaueren Hinsehens, des sich Zeit nehmen um sich intensiv und im Vertrauen mit der Natur zu verbinden, ihre Schönheit in einem besonderen Licht zu sehen!! Und die Stille, die Stille hilft uns dabei sich auf das...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Thomas Werchota
0:57

Neusiedler See
Burgenland startet Schlamm- und Schilfbeseitigung

Infrastrukturlandesrat Heinrich Dorner gab am Montag in Podersdorf am See den erwarteten Startschuss für die Maßnahmen im Bereich des Schilf- und Schlammmanagements des Neusiedler Sees. PODERSDORF AM SEE. In der Marina im Südhafen ist ab sofort und in den nächsten Wochen ein 25-Tonnen-Amphibienbagger mit dem Abpumpen von Nassschlamm eingesetzt. Im Beisein von SPÖ-Landesrat Heinrich Dorner und ÖVP-Bürgermeisterin Michaela Wohlfart werden von Erich Gebhardt, dem Geschäftsführer der Seemanagement...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Andrea Glatzer
11

Schilfpyramiden
Rund um Oggau

Schon vor längerem entdeckte ich in der Nähe von Oggau Schilfpyramiden, welche zur Trocknung aufgestellt wurden. Heute hatte ich dann endlich die Zeit um sie fotografisch in Szene zu setzen.  Weiter ging es dann zur Fahrradbrücke zwischen Oggau und Donnerskirchen, welche ich zwar schon einige Male überquert, aber noch nie abgelichtet hatte. 

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Rene Palkovich
Schautafeln informieren !
21 34 5

Schilflehrpfad Breitenbrunn

 Der Erlebnisweg erstreckt sich über eine Länge von ca. 2,5 km und führt entlang des gesicherten Radweges bis zur Strandbadkassa. Der Weg ist in der Nacht atraktiv beleuchtet. Es wurden  Tafeln aufgestellt, die über die Pflanze Schilf, das Ökosystem, die Fischerei, die Tier- und Vogelwelt, Schilfverarbeitung und den See informieren. Info aus dem Internet: https://www.tiscover.com/at/guide/5,de/objectId,SIG627777at/intern.html Wo: Schilflehrpfad, 7091 Breitenbrunn auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Friederike Kerschbaum

Geführte Tour

Mit dem Kanu durchs Schilf Kontakt: 0664/3828540 Wann: 25.06.2016 10:00:00 Wo: Gemeinde, 7083 Purbach am Neusiedler See auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Bezirksblätter Eisenstadt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.