Gabi Nabinger

Beiträge zum Thema Gabi Nabinger

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil bedankte sich bei den Kindergartenkindern für die Darbietungen unter der Leitung von Eveline Karner | Foto: Andrea Glatzer
50

Fotos vom neuen Gemeindeamt
Festtagsstimmung in Neudorf

Ganz Neudorf war am vergangenen Samstag bei den Feierlichkeiten zur Eröffnung des neuen Gemeindeamtes auf den Beinen. Unter den Festgästen Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, SPÖ-Landesrätin Daniela Winkler, Abgeordneter zum Nationalrat Maximilian Köllner, die Bürgermeister vieler Nachbargemeinden wie auch Landtags-Abg. Kilian Brandstätter aus Gols, Parndorfs Bürgermeister Wolfgang Kovacs, u.v.m. NEUDORF. Das Gemeindeamt, das Opcinski Ured, wie es in der liebenswerten burgenland-kroatischen...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Andrea Glatzer
2 63

Wunderfeine "Csardasfürstin" in Kittsee

KITTSEE (doho). Die Rückkehr ist gelungen. Von 2009 bis 2011 wurden schon einmal Musical und Operetten vor dem Kittseer Schloss gesungen. Nach sechs Jahren Pause kehrt das Sommerfestival unter der Intendanz von Christian Buchmann zurück und legt mit Emmerich Kálmáns Klassiker "Die Csardasfürstin" einen gelungen Start hin! "Ich habe es damals sehr schade gefunden, dass das Sommerfestival nicht weitergeführt wurde. Umso mehr habe ich mich gefreut, als Landeshauptmann Niessl gefragt hat, ob wir...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Dominic Horinek
Landesrat Mag. Norbert Darabos, Ernst Thonhauser und Bürgermeisterin Dr.in Gabriele Nabinger | Foto: Bgld. Landesmedienservice

50+ für Kittsee

Gesundheits- und Soziallandesrat Mag. Norbert Darabos informiert über das Sonderförderprogramm „Maßnahmen für ältere Arbeitnehmer 2017“ Im Gemeindeamt Kittsee startete heute, 4. Mai 2017, eine burgenlandweite Bezirkstour zum Thema Arbeitsmarkt und ältere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. „Die Arbeitslosigkeit ist Ende April in allen Bundesländern rückläufig. Das Burgenland verzeichnet seit 8 Monaten rückläufige Arbeitslosenzahlen. Der Konjunkturmotor ist somit im Burgenland voll...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl
Gabi Nabinger beantwortete uns drei Fragen

Drei Fragen an die Bürgermeisterin

Wo ist Ihr Lieblingsplatz in der Gemeinde? "Im Schlosspark bei den Löwen. Dort ist es einfach schön, grün, ruhig, ein alter Park mit positiver Energie." Was trauen Sie dem Österreichischen Fußballteam bei der EM zu? Das Viertelfinale. Wir haben auch Public Viewing, vielleicht sehen wir sie da ja! Was tun Sie morgens als erstes? "Als erstes schaue ich wie das Wetter ist und füttere meine Katzen!" Wo fühlt sich der Kittseer Feuerwehrkommandant in der Gemeinde am Wohlsten? Uns hat er seine...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Gabi Nabinger -  die einzige Bürgermeisterin im Bezirk Neusiedl am See. Sie sagt: "Die Politik braucht mehr Frauen!"
4 2

Ortschefin Nabinger: „Ohne Frauen gibt es keine Frauenpolitik“

Die Kittseer Bürgermeisterin über Politik und Familie KITTSEE. Gabi Nabinger ist seit ewiger Zeit in der Politik. "Ich war schon mit 18 Jahren Wahlhelferin für Kirchschläger", erzählt sie. Bürgermeisterin bin ich seit der vergangenen Wahl. Davor war ich fünf Jahre im Gemeinderat." Man muss handeln Auf die Frage warum sie in die Politik gegangen und sich als Bürgermeisterkandidatin aufstellen hat lassen, schmunzelt sie. "Ich bin ein Kümmerer", ist ihre Antwort. "Ich bin der Meinung, man kann...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
2 111

Rock´n´Roll im Schloss!

In Kittsee fanden an den vergangenen Wochenenden einige Kulturveranstaltungen statt. KITTSEE (doho). In Zeiten der Krise wird allzu oft bei der Kultur gespart. In Kittsee geht man den umgekehrten Weg und rief letztes Jahr eine Rock-Open-Air-Veranstaltung ins Leben, die heuer in die zweite Runde ging. Das ist auch dem Einsatz Kittsees Bürgermeisterin Gabi Nabinger geschuldet. Geniales Ambiente Die Mischung aus Rock´n´Roll und dem altehrwürdigen Schloss Kittsee schuf ein Ambiente, das diesmal...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Dominic Horinek
Nina Frey, Tina Nabinger, Sandra Wuketits, Bianca Demuth, Lena Böhm und Marcel Darnai mit Bürgermeisterin Gabi Nabinger. | Foto: Nabinger

Mädchen vor...

Den Kittseer Maibaum stellte diesmal keine Burschentruppe, sondern fünf Mädels und nur ein Bursch. Warum ist einfach erklärt, in dem Jahrgang waren die Mädchen einfach in der Überzahl. Die jungen Damen und der junge Herr machten ihre Sache auf jeden Fall gut. Bürgermeisterin Gabi Nabinger war von der Truppe auf jeden Fall begeistert.

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.