Jesus

Beiträge zum Thema Jesus

Bischof Ägidius Zsifkovics wies in seiner Predigt darauf hin, die Weihnachtsgeschichte als Geschichte der Flucht zu verstehen.
1 2

„Jesus 2016 ist auf einem Flüchtlingsboot unterwegs“

Die Flüchtlingskrise stand im Zentrum der Weihnachtspredigt von Bischof Ägidius Zsifkovics EISENSTADT. Das Hochfest der Geburt Jesu im Eisenstädter Martinsdom wurde von ORF und ZDF im gesamten deutschen Sprachraum übertragen. Millionen von Fernsehzuschauern konnten so eine Predigt von Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics verfolgen, die die Flüchtlingskrise in den Mittelpunkt stellte. „Unsere Gesellschaft nicht kälter machen“ „Jesus 2016 ist auf einem Flüchtlingsboot unterwegs. Die...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christian Uchann
Foto: © by bettina seier
1 22 14

Brief von einem Freund

*** Lieber Freund! "Wie geht es Dir?" Ich habe Dir diesen Brief geschickt, um Dir zu sagen, wie wichtig Du mir bist. Ich habe Dich gestern gesehen, als Du mit Deinen Freunden gesprochen hast. Ich habe den ganzen Tag gewartet und gehofft, Du würdest auch mit mir sprechen. Ich gab Dir einen Sonnenuntergang, um Deinen Tag zu beenden, ich schickte Dir eine kühle Brise, um Dich zu erfrischen - und ich wartete. Aber Du bist nicht gekommen. Das hat mich verletzt - aber trotzdem liebe ich Dich weiter,...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Bettina Seier

BUCH TIPP: Oster-Zauber: der Advent im Frühling

Ostern - ganz so wie Elisabeth Auersperg-Breunner das Fest erlebt: Im Buch vermittelt die Autorin den Reiz dieses ­höchsten Festes des Kirchen­jahres mit Schilderungen kirchlicher Riten, Traditionen, Deko-Ideen und mit Rezepten von Meisterkoch Adi Nairz. So wird Ostern für den Leser erlebbar gemacht, ein prachtvoller Begleiter und Wegbereiter zum gelungenen Fest. Brandstätter Verlag, 192 Seiten, € 29,90 Weitere Buch-Tipps finden Sie hier: Bezirksblätter Buch-Tipps

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.