Gailtal - Reisen

Beiträge zur Rubrik Reisen

Auch das Suchen will gelernt sein!

Mama macht's! Meine Söhne sind nicht gerade Weltmeister beim Suchen. Ständig höre ich "Mama, ich kann dies und das nicht finden." So auch letztens, als mich mein Großer verzweifelt anruft, weil seine neue DVD wie vom Erdboden verschluckt ist. Ich versuche ihm zu erklären, dass diese nur in einem Schrank, Maße 40 mal 20 cm, sein kann. Doch auch dieser Hinweis hilft nicht. Also halte ich ihn an, mir mit dem Handy ein Foto von besagtem Ort zu schicken. Das erstaunliche Ergebnis: Bild erhalten, DVD...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!
1 3

Madeira individuell entdecken

REISEFÜHRER-TIPPS: bestens vorbereitet für die Blumeninsel Madeira. Die portugiesische Atlantikinsel Madeira ist vom Herbst bis zum Frühjahr ein begehrtes Reiseziel. Das ganze Jahr herrschen hier angenehme Temperaturen, und die Blumenpracht sucht seinesgleichen! Nur das Strand-Feeling fehlt, das liegt dafür dank einer Fährverbindung auf der Nachbarinsel Porto Santo. Was Reisende über die portugiesischen Inseln wissen sollen, was den Urlaub hier zum Traumurlaub macht, verraten die Reiseführer...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher

Wo sind denn nur die Kinder wieder?

Mama macht's! Wenn wir heuer unserer Familie Fotos aus dem Sommer-Urlaub zeigen, werden sie etwas irritiert sein. Denn obwohl wir mit unseren Kinder gemeinsam verreist sind, sind auf den Bildern hauptsächlich die Landschaft, die Eltern selbst sowie der Hund zu sehen. Bitte nicht falsch verstehen, ich hätte meine Söhne wirklich überaus gerne fotografiert, jedoch waren sie selten am gleichen Ort wie wir. Nächstes Jahr bekommen die Jungs einfach eine eigene Kamera, damit dann auch ich weiß, was...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Foto: slast20 / www.fotolia.com

Lieblingseissorten 2015

Über ein Monat waren wir auf der Suche nach der Lieblingseissorte 2015. Mit dem Hochladen eines Fotos und Angeben der eigenen Lieblingseissorte konnte man sich unter www.knips.at an der Wahl beteiligen. Jetzt steht es fest! Die Lieblingseissorten sind die altbewährte Klassiker: Vanille, dicht gefolgt von Erdbeer und Schokolade. Aber auch kreativere Eissorten wie Maroni, Ziegenkäse und Mohn fanden ihren Zuspruch. Nach wie vor beliebt sind Fruchteissorten wie Mango, Himbeere und Marille. Zu...

  • Wien
  • Wieden
  • knips - das Fotogewinnspiel-Portal

Wetter-Wissen, das Weite bringt

BUCH-TIPP: Henry Blum - "Meteorologie für Segelflieger" Segelflieger müssen fast Meteorologen sein, sie sollten das Wetter gut "lesen" können, wollen sie größere Strecken fliegen. Dieses Buch setzte sich intensiv mit diesem entscheidenden Thema auseinander, vermittelt das Wissen darüber verständlich und so umfassend, dass es auch ambitionierte Wettkampfflieger zu mehr Weite verhilft. Kein Lehr-, ein Praktiker-Buch! Motorbuch Verlag, 256 Seiten, 30,80 € Weitere Buch-Tipps finden Sie hier:...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Diese tolle Landschaft hat Regionaut Alois Kinz mit seiner Kamera festgehalten. Schicken auch Sie uns ihr schönstes Urlaubsfoto aus Österreich! | Foto: Alois Kinz
27 51 301

Gewinnspiel: Mein schönster Urlaubsort in Österreich

Wo machen Sie in Österreich besonders gerne Urlaub? Schicken Sie uns ein Foto von ihrem liebsten Urlaubsort in Österreich! Das Gewinner-Bild wird in 112 Zeitungen der Regionalmedien Austria veröffentlicht. Egal ob klare Seen, traumhafte Berge oder grüne Wälder - Österreich hat Wander-Urlaubern viel zu bieten. Auch Kulturbegeisterte kommen bei Städte-Trips und in zahlreichen Museen auf ihre Kosten. Verraten Sie uns Ihren liebsten Urlaubsort Welcher Ort in Österreich hat Sie besonders in seinen...

  • Hermine Kramer
1

Wenn die Fahrt in den Urlaub nicht wäre!

Mama macht's! Urlaubszeit ist Erholungszeit. Doch zuerst gilt es die Fahrt in den Urlaub zu überstehen! Kaum sitzen wir im Auto, geht das Gezanke zwischen den Brüdern los. Armlehne rauf - Gebrüll, Armlehne runter - Gebrüll. Doch noch bin ich ruhig und freue mich auf Sonne und Meer. Eine Stunde später ist niemand mehr auch nur ansatzweise entspannt. Wer hatte die verdammte Idee in den Urlaub zu fahren?! Endlich, wir sind da. Nach vier Tagen fühle ich mich ausgeruht und entspannt. Rechtzeitig für...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!
3

BUCH TIPP: Selbst bestickte Unikate für Ostern

Nicht bemalte sondern mit Kreuzstichmotiven überzogene Ostereier sind heuer für Osterhasen und -häschen ein "Must have"! Wie einfach das geht, zeigt Helga König auf nur 60 Seiten: Neben dem Grundkurs Sticken und Materialbedarf wird verständlich, Schritt für Schritt und mit vielen Fotos erklärt, wie die bestickten Schmuckstücke für Deko und Osterstrauch hergestellt werden. 450 Ideen von Symbolen bis zu Frühlingsmotiven dienen als Vorlage. Gutes Gelingen! Stocker Verlag, 60 Seiten, 9,95 € Weitere...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher

Langeweile kann so glücklich machen!

Mama macht's! Endlich Ferien! Endlich haben meine Söhne für all das Zeit, was während der Schule zu kurz kommt. Doch die Realität hört sich so an: "Mama, uns ist fad!" Meine Antwort darauf: "Liebe Kinder! Neulich habe ich gelesen, dass Langeweile gut für euch ist, da sie den Zweck hat, die Kreativität zu fördern. Deshalb freue ich mich, dass meine Kinder noch wissen was Langeweile ist." Mit dieser Ansprache sind meine Burschen so überfordert, dass sie sich lieber dem Rodeln widmen, als mir noch...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!
1

Bin ich nicht mehr die Nummer eins?

Mama macht's! Seit einiger Zeit findet mein Großer Mädchen ziemlich interessant. Ist ja auch nichts Verwerfliches dabei. Sogar als ich letztens eher zufällig erfahre, dass er nun eine Freundin hat, bleibe ich noch entspannt. Doch das ändert sich schlagartig, als ich folgende Botschaft von ihm an sie höre: "Du bist mein Ein und Alles." Wie bitte?! Bin das etwa nicht mehr ich? Also, ich bin ja nicht vom Mond, und es war mir schon klar, dass diese Zeit kommen wird. Aber jetzt schon? Es hilft...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!
Anzeige
Die Gnadenalm in Obertauern
10 13

Gnadenalm Wintertraum in Obertauern

Langlaufloipe, Pferdeschlittenfahrten und Skitouren. Die beleuchtete Rodelbahn mit dem Motorschlittentaxi machen die Gnadenalm zum Wintertraum. Die Gnadenalm in Obertauern befindet sich auf ca. 1300m Seehöhe. Ruhig liegt die Alm auf halber Höhe zwischen Untertauern und Obertauern umgeben von den Bergen der Radstädter Tauern. Die Gnadenalm ist ein wahrer Wintertraum. Pferdeschlittenfahrten auf der Gnadenalm Ein wirkliches Wintermärchen erleben alle die auf der Alm eine Pferdeschlittenfahrt...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Gnadenalm Obertauern
11

Schnee wo? natürlich am Nassfeld

Am Nassfeld gibt es Schnee zum Schi fahren,nicht die großen mengen wie sonst aber es reicht um herrlich den Wintersport zu fröhnen,und schöne Sonnen stunden zu verbringen.

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Franz Jost
Anzeige
6 14

Mit Reisebüro Seiner zu Weihnachten nach Opatija 23. - 26. Dezember 2014

Die Anreise geht vorbei an Postojna nach Opatija, einer weit über die Grenzen bekannten K & K Stadt mit architektonischem Flair aus der Zeit der Donaumonarchie, in der bereits die Kaiser ihren Urlaub verbrachten. Umgeben ist die Stadt vom schönen Wald der Lorbeerbäume, geschützt vor den starken Winden, durch die davor liegenden Inseln und den Berg Učka. Bedingt durch das besonders milde, mediterrane Klima wuchert in Opatija überall eine üppige subtropische Vegetation. Das Grand Hotel Adriatic...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Reisebüro Seiner Herr Gerhard Seiner
1 2

BUCH TIPP: Tourismus 2025 – Fit für die Zukunft?

Der Tourismus im ständigen Wandel, ist geprägt von Innovationen und neuen touristischen Attraktionen. Im Wandel der Zeit stehen aber auch gesellschaftliche Werte und Konsumvorlieben, die massiven Einfluss auf die Wirtschaft rund um den Globus haben. Der Individualisierungskonsum, die Suche nach dem Speziellen, Neues Erleben und Erlernen, die hohe Vergleichbarkeit sowie das ausgeprägte Gesundheitsbewusstsein, sind nur einige der Entwicklungen, die den Erfolg im Tourismus in Zukunft beeinflussen....

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
1

Mir ist wirklich nicht kalt, Mama!

Mama macht's! Kann mir bitte einmal jemand erklären wie es sein kann, dass ich schon längst nur mehr mit Winterjacke, Stiefel und Haube aus dem Haus gehe, während mein Sohn nicht bereit ist eine Jacke anzuziehen, geschweige denn eine Kappe aufzusetzen? Und als ich letztens erstaunt bemerkte, dass es in der Früh gar nicht so kalt ist, prompt die Meldung kam: "Kann ich dann eine kurze Hose anziehen?" Ich schüttle langsam meinen Kopf und verdrehe die Augen. Diese Körpersprache versteht mein Kind,...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!
Anzeige
Spenglerei Reinbold Friesach
23

Modellbau-Messe 2014 Wien--- Wir waren dabei!

Friesacher Spenglerei auf der Modellbaumesse 2014 in Wien Die schon traditionelle Modellbaumesse in Wien konnte in vier Tagen wieder ca. 50.000 Besucher verzeichnen. Von Schiffsmodellen, Eisenbahnen, Autos, Dioramen, Flugzeugen und Figuren aller Art waren die Metallflugzeug-Modelle von REINBOLD ein besonderer Magnet. Für interessierte Besucher im allgemeinen und die Liebhaber der österreichischen Luftwaffe im speziellen. Die Spenglerei Reinbold aus der Burgenstadt Friesach stellt...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Friedrich Reinbold
1 3 17

Wanderung auf den Gartnerkofel

Bevor der Schnee kam sind wir noch schnell auf den Gartnerkofel gesausst. Wir hatten den letzten warmen Tag ausgenutzt. Frische Luft und Sonne haben wir noch eingeschappt. Dann kam auch schon der Nebel den wir entfliehen mussten. In der Nacht kam ein stürmisches Gewitter. In der Früh waren die Berge mit Schnee bedeckt. Gott sei Dank genossen wir diesen schönen Tag.

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Rita Buchacher
1

BUCH TIPP: Hochgefühle ohne große Anstrengung

Wanderungen abseits von Schweißperlen, Gelenkbeschwerden, Muskelkater oder Blasen: Christine und Michael Hlatky stellen über 40 kurze Strecken vor (mit 1 bis 2 Stunden Gehzeit), die zum Teil mühelos mit Gondel, Lift, Bahn oder Schiff erreicht werden können. Fazit: So wird der „Gipfelsieg“ auch für Kinder oder für ältere, weniger mobile Wanderer und "faule" Genussmenschen möglich! styria regional, 192 Seiten, € 19,99 Weitere Buch-Tipps finden Sie hier: Bezirksblätter Buch-Tipps

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Georg Larcher
A bissl Schnee beim Gästehaus ist noch da.
9 14

Eine kleine Restmenge SCHNEE

Diese Menge Schnee bezeichnen die Lesachtaler: A bissl Schne haben wir schon noch. Die Gäste sind HABBY. Foto sendete mir meine Tochter. LG www.familienbauernhof.mesner Wo: Lesachtal in Ku00e4rnten, Ortsmitte, 9653 Liesing auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Alois Knopper
Auernig Alm am Morgen
3 10

Romantische Winterfotos Nassfeld

Schöne Winterwanderung. Hab mir mal frische Bergluft geholt und frische Energie aufgetankt. Bitte liked meine tolle Facebookseite. Danke https://www.facebook.com/pages/The-Heaven-on-Earth/398626820258411

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Rita Buchacher
Almhalter von Ofenalm
1 38

Herbstwanderung

Bervor der Herbstregen kommt hab ich noch eine tolle Wanderung auf der Auernigalm unternommen, die ist echt ein traumhaftes Paradies. Mal genug frische Bergluft geholt. In der Nacht ist dann ein grosses Gewitter gekommen als ich schon im Bett war

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Rita Buchacher
Jochalm Reisach im Gailtal
1 23

Spätsommer auf den Bergen

Es herbstelt schon langsam. Ich war heute auf der Reisacher Jochalm. Die Erde wurde so schön geschaffen

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Rita Buchacher

Beiträge zu Reisen aus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.