Pilgerweg

Beiträge zum Thema Pilgerweg

Parallel-Boarder am Rad in Italien unterwegs

DRASENDORF, FLORENZ. Die Snowboard-Saison ist kein Monat zu Ende und schon suchen Sabine Schöffmann und Alexander Payer eine neue Herausforderung! Auf dem Fahrrad waren sie fünf Tage lang in Italien unterwegs, legten dabei auf der Via Francigena rund 500 Kilometer zurück. Ausgangspunkt war Florenz, beendet haben die beiden ihre Pilger-Radtour am Franziskusweg in Assisi. "Wir haben viele unglaubliche Orte und antike Kirchen gesehen und viele nette Leute kennengelernt", so Schöffmann. 

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Rast mit Meerblick: an der irischen Küste wird man mit schöner Aussicht belohnt | Foto: KK
3 22

Auf Schusters Rappen durch die weite Welt

Der Bodensdorfer Marc Simon Glintschnig hat im Vorjahr 3.387 Kilometer zu Fuß zurückgelegt. BODENSDORF (fri). "Ich habe mich, ähnlich wie Forrest Gump, einfach auf den Weg gemacht und bin losgegangen", denkt Marc Simon Glintschnig an Angang 2015 zurück. Am 1. Jänner des Vorjahres machte er sich auf, um den Jakobsweg zu gehen. "Ich bin den Jakobsweg schon einmal vor einigen Jahren gegangen. Damals unter Zeitdruck. Dieses Mal habe ich mir die Zeit genommen, die ich brauche", schildert der...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Der Bösensteiner Wasserfall ist in jeder Jahreszeit einen Ausflug und Besuch wert | Foto: KK
1 9

Wandergenuss zwischen Berg, See und Fluss

Die Gemeinde Steuerberg lässt sich am besten beim Wandern erleben. Der Herbst ist die Zeit dafür. STEUERBERG (fri). In der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft, und Kraft findet man beim Wandern. Das meint jedenfalls der Bürgermeister der Gemeinde Steuerberg, Karl Petritz. "Unsere Gemeinde liegt am Beginn der Gurktaler Alpen, eingebettet in eine naturbelassene Landschaft", so das Gemeindeoberhaupt. "Gerade im Herbst laden unsere Wanderwege dazu ein, die Region zu Fuß zu erkunden. Durch unsere...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Anzeige
2

Pilgern am Jakobsweg

Der Jakobsweg ist der berühmteste Wanderweg und der letzte noch bestehende mittelalterliche Pilgerweg in Europa. Von Saint Jean-Pied-de-Port - auf der französischen Seite der Pyrenäen – führt der „Camino Francès“ 800 km durch Nordspanien. Das Ziel ist das Grab des Apostels Santiago in Compostela. Es scheint eine uralte Sehnsucht der Menschen zu sein, sich auf den Weg nach neuen Perspektiven zu machen - die intensive Begegnung mit Menschen, Kulturen und mit der Natur zu suchen. Das Pilgern war...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Bernd Wastian

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.