Forstunfall

Beiträge zum Thema Forstunfall

Der verletzte Forstarbeiter wurde von dem Notarzt des Rettungshubschraubers  C11 und des RK1 medizinisch erstversorgt. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Christoph

Forstunfall
29-jähriger Arbeiter wurde von Ast am Kopf getroffen

Am Donnerstag kam es in Feistritz im Rosental zu einem Forstunfall. Ein 29-jähriger Arbeiter wurde dabei von einem Ast am Kopf getroffen. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen.  KLAGENFURT LAND. Am Donnerstag gegen 17.00 Uhr wurde ein 29-jähriger Forstarbeiter aus Rumänien im Zuge von Schlägerungsarbeiten in steilem Gelände am Matscher Gupf, von einem herunterfallenden Ast eines noch stehenden Buchenbaumes am Kopf getroffen. Schwere Verletzungen Der...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Julia Anna Strammer
Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/ Wolfgang

Hubschrauber im Einsatz
67-Jähriger bei Holzarbeiten schwer verletzt

Bei Holzarbeiten in einem Waldstück in der Gemeinde Maria Rain, wurde am Freitag, gegen 9.00 Uhr, ein 67-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt schwer verletzt. KLAGENFURT-LAND. Der Mann wollte auf einer Leiter, in zirka zwei Meter Höhe, Schneidearbeiten durchführen, wobei der Baum in Bewegung geriet und der 67-Jährige mit der Leiter zu Boden fiel. Rettungshubschrauber im Einsatz Der Mann wurde nach der Erstversorgung, durch den Notarzt, vom Rettungshubschrauber C11 in das UKH Klagenfurt...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Evelyn Wanz
36-jähriger Mann stürzte bei Forstarbeiten in eine laufende Motorsäge (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/AK-DigiArt

Unfall bei Forstarbeiten
36-jähriger Mann stürzte in laufende Motorsäge

Am Dienstag kam es zu einem Forstunfall, ein 36-Jähriger verletzte sich mit einer Motorsäge. Er wurde von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht. KLAGENFURT-LAND. Ein 36-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land tätigte am heutigen Dienstag gegen 9.45 Uhr Forstarbeiten mit einer Motorsäge auf einem privaten Waldstück in der Gemeinde Magdalensberg. Dabei stolperte er über am Boden liegende Äste und stürzte mit dem Arm auf die noch laufende Motorsäge. Ins UKH gebracht Der Mann erlitt...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Evelyn Wanz
Ein Rettungshubschrauber schritt zur Hilfe ein. | Foto: ARA Flugrettung

Nachbar(83) als Retter in der Not
Forstarbeiter von Baumstamm überrollt

Heute Morgen wurde ein Landwirt in Techelsberg von einem Baumstamm überrollt. Ein aufmerksamer Nachbar entdeckte den Verletzten. Der Rettungshubschrauber stand im Einsatz. KLAGENFURT LAND. Heute Morgen gegen 09.00 Uhr war ein 58-jähriger Landwirt in seinem Wald oberhalb von Trieblach, Gemeinde Techelsberg, alleine mit Waldarbeiten beschäftigt. Da er sich einige Zeit nicht meldete, machte sich ein Nachbar (83) Sorgen und hielt Nachschau. Dabei fand er den verletzten 58-Jährigen. Von Baumstamm...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Sofia Grabuschnig
Der Rettungshubschrauber brachte den Mann ins Krankenhaus (Symbolfoto) | Foto: Bergrettung Villach

Feistritz im Rosental
Mann (24) bei Forstunfall schwer verletzt

FEISTRITZ. Ein 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land war heute gegen 12.00 Uhr allein damit beschäftigt, auf einer Forststraße in der Gemeinde Feistritz im Rosental (Bezirk Klagenfurt Land) Baumstämme zu seilen und anschließend mit einem Kran auf einen Forstanhänger zu verladen. Baustamm verkeilte sichIm Zuge des Heranziehens eines Baustammes verkeilte sich dieser und konnte dadurch nicht mehr bewegt werden. Um diesen zu lösen, wollte er damit den Baumstamm an der verkeilten Stelle...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Lukas Moser
Bei Schlägerungsarbeiten kam es zu einem Unfall.  | Foto: pixabay/Symbolfoto

Forstunfall
Baum stürzte um – 29-Jähriger schwer verletzt

Bei Schlägerungsarbeiten stürzte ein entwurzelter Baum um und traf einen 29-jährigen Mann. Er erlitt schwere Verletzungen.  MARIA RAIN. Gegen 9 Uhr führten ein 63-jähriger Mann und dessen 29-jähriger Sohn auf dem eigenen Waldgrundstück in Maria Rain Schlägerungsarbeiten durch.  Im Zuge dessen stürzte ein entwurzelter Baum ohne deren direktes Einwirken in Richtung des Sohnes und traf diesen im Bereich der linken Körperhälfte. Dabei erlitt der 29-jährige schwere Verletzungen. Sein Vater...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Sabrina Strutzmann
Die Unfallstelle in Hintergupf | Foto: FF Gotschuchen/Facebook

St. Margareten im Rosental
Schwerer Forstunfall in Hintergupf

Bei einem Forstunfall in Hintergupf erlitt ein 33-Jähriger einen offenen Oberschenkel- wie Unterschenkelbruch. ST. MARGARETEN. Heute wurden die Feuerwehren Gotschuchen und St. Margareten zu einem technischen Einsatz gerufen. Es handelte sich um einen Forstunfall, bei dem ein 33-jähriger Ferlacher einen offenen Oberschenkel- und Unterschenkelbruch erlitt.  Wie der Forstunfall geschahDer Verletzte war mit einem 35-jährigen Mann aus Zell in Hintergupf vorher mit Rückearbeiten mit dem Traktor und...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Der Forstunfall an der Zollfeldstraße nahm ein Leben | Foto: Pixabay

Forstunfall nahm tragisches Ende - 67-jähriger tot!

Beim Fällen einer Esche knickte der Baum ab und begrub Maria Saaler unter sich. ST. VEIT, MARIA SAAL. Ein 67-jähriger Maria Saaler ist heute Nachmittag an den Folgen eines schweren Forstunfalls verstorben. Gegen 10 Uhr Vormittag war er mit einem Kollegen dabei an der Zollfeldstraße eine Esche zu fällen und rutschte dabei am eisigen Untergrund aus. Im selben Moment brach die angeschnittene, fallende Esche oberhalb der Schnittstelle und begrub den am Boden liegenden Mann unter sich. Er wurde von...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Forstarbeiten sind mitunter gefährlich: Diesmal klemmte sich ein Arbeiter den Fuß unter einem Baumstamm ein | Foto: Pixabay
1

Pörtschach: Fuß unter Baumstamm eingeklemmt

Baumstamm rollte Forstarbeiter auf das rechte Bein. Kollege schnitt den Fuß frei. PÖRTSCHACH. Heute Vormittag waren zwei Forstarbeiter aus dem Bezirk Villach - 36 und 42 Jahre alt - mit Holzschlägerungen in einem Waldstück in Pörtschach beschäftigt. Während des Zuschneidens eines Baumstamms kam dieser in abfallendem Gelände ins Rollen. Er traf den älteren Arbeiter am rechten Bein, der Mann stürzte und sein Fuß blieb unter dem Baumstamm eingeklemmt. Der jüngere Kollege war damit erfolgreich, den...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Beim Holzfällen verletzte sich ein Landwirt in Techelsberg schwer | Foto: Pixabay

Techelsberg: Bei Forstunfall Ober- und Unterschenkel gebrochen

Stamm einer Eiche fiel Landwirt aufs Bein und verletzte ihn schwer. TECHELSBERG. Heute Vormittag war ein 56-jähriger Landwirt im Auftrag der ÖBB mit Holzschlägerungsarbeiten nahe des Forstsee-Kraftwerks beschäftigt. Er befand sich zwischen der Bahnstrecke und der B 83 in steilem Gelände. Der Landwirt versuchte, mit der Motorsäge eine rund 40 Zentimeter dicke Eiche am Stamm umzuschneiden. Doch der Stamm brach in einer Höhe von etwa zwei Metern ab und fiel auf den linken Oberschenkel des Mannes....

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Die Polizei hatte an Silvester in Klagenfurt Land allerhand zu tun | Foto: KK

Polizei-Report: Das war an Silvester in Klagenfurt Land los

Tödlicher Forstunfall, Brand wegen Feuerwerkskörper und neuerlicher Brand in der Pizzeria Topolino. EBENTHAL, FERLACH. Tragisch endeten gestern Holzschlägerungsarbeiten, die ein 39-jähriger Mann mit seinem Vater in einem Wald in Ebenthal durchführte. Eine gefällte Buche verkeilte sich zwischen zwei Bäumen. Zuerst wollte der Vater den Baumstamm mit einer Traktorseilwinde zu Fall bringen, doch das misslang. Also versuchte der 39-Jährige, den verkeilten Stamm mit einer Motorsäge abzuschneiden. Der...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Ein herabfallender Ast verletzte in Maria Rain einen Pensionisten schwer | Foto: Pixabay

Forstunfall am Zwanzgerberg

Pensionist (81) wurde beim Holzschlägern von einem Ast getroffen und schwer verletzt. MARIA RAIN. Heute waren ein 81-jähriger Pensionist und sein 49-jähriger Sohn in einer Waldparzelle am Zwanzgerberg in Maria Rain Holzschlägerungsarbeiten durch. Der Pensionist schnitt mit der Motorsäge eine Eiche um, es verfing sich ein dicker Ast in einer Buche. Er brach ab und fiel auf den Mann herunter. Der Ast traf ihn im Becken- und Oberschenkelbereich, er wurde schwer verletzt. Der Sohn war mit der...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Der Rettungshubschrauber brachte einen Forstarbeiter ins UKH. Er wurde von einem Stamm getroffen | Foto: KK
1

Zell: Forstarbeiter von Stamm auf dem Rücken getroffen

Der Rettungshubschrauber musste ausrücken, denn wieder hat sich ein Forstunfall ereignet. ZELL. "Käferholz" wollte ein 56-jähriger Forstarbeiter eines Schlägerungs-Unternehmens heute in einer Waldparzelle in Zell beseitigen. Als er sich einer Fichte annahm, fiel diese auf einen bereits am Boden liegenden Stamm. Der Stamm schnellte hoch und traf den Mann auf dem Rücken. Er wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt. Arbeitskollegen leisteten Erste Hilfe, das Notarzt-Team des...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Eine Fichte traf einen Forstarbeiter. Sie fiel ihm auf die Beine | Foto: Hermann Heinz

Fichte fiel Forstarbeiter auf die Beine

Ein 57-Jähriger wurde in Windisch Bleiberg schwer verletzt, da ihn ein Baum traf. FERLACH. Heute war ein 57-jähriger Arbeiter in Windisch Bleiberg damit beschäftigt, Bäume zu schlägern. Ein weiterer 25-jähriger Forstarbeiter sammelte die Stämme mit der Forstmaschine ein. Plötzlich aber verfing sich eine bereits gefällte Fichte in einem Baum daneben. Diesen Baum wollte der 57-Jährige auch fällen, als der hängengebliebene Baum umfiel. Die Fichte fiel dem Mann genau auf die Beine und verletzte ihn...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
In einem Wald in Keutschach ereignete sich wieder ein Forstufall | Foto: Otto Bundschuh

Keutschach: Arbeiter von Baum getroffen

Bei Forstarbeiten wurde ein 53-Jähriger von einem Baum am Oberkörper erwischt. KEUTSCHACH. Ein 53-jähriger Schieflinger wurde heute bei Arbeiten im Wald schwer verletzt. Gemeinsam mit seinem Sohn war er in einer Waldparzelle in Keutschach bei der Arbeit und nachdem ein Baum gefällt war, blieb dieser aber im Geäst umliegender Bäume hängen. Der Forstarbeiter wollte den Baum mit den Händen umstoßen, doch dabei brach der Stamm in der Mitte. Der abgebrochene Stamm samt Wipfel (ca. zehn Meter Länge)...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
1

Rosental: Mann bei Schlägerungsarbeiten verletzt

Ein Ast traf einen 69-Jährigen und verletzte ihn. Er trug keinen Schutzhelm. FEISTRITZ. Heute Morgen war ein 69-Jähriger aus Feistritz im unwegsamen Waldgebiet in Ladinach mit Schlägerungsarbeiten beschäftigt. Er fällte mit der Motorsäge eine Buche und der Baum streifte einen weiteren Baum und riss einen Ast mit. Der Ast traf den Mann und verletzte ihn schwer. Er trug keinen Schutzhelm. Ein weiterer Forstarbeiter beobachtete den Vorfall, leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte....

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.