Johannes Biedermann

Beiträge zum Thema Johannes Biedermann

1 51

Große Gaudi am Feuerwehrfest Althofen

ALTHOFEN (ch). Fröhliche Gesichter, beste Stimmung und viel Geselligkeit: das Feuerwehrfest der Feuerwache Althofen, das am Wochenende des 29. und 30. Juli 2017 gefeiert wurde, war ein Fest wie es lustiger nicht hätte sein können. Am Samstag gab es Live-Musik mit der Top-Band "Flasback". Am Sonntag ein Live-Konzert der Stadtkapelle Althofen mit Frühschoppen, Kinderprogramm und die beliebte Fahrzeugschau.  Mit dabei waren Feuerwehrkommandant Johann Delsnig, sein Stellvertreter Markus Zuschnig,...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Claudia Hölbling
Johannes Biedermann in der Sakristei der Pfarrkirche Althofen
4

Dechant Biedermann: Sein neuer Weg fängt im Heiligen Land an

Pfarrer Johannes Biedermann feiert seine letzte Sonntagsmesse in Althofen. Er legt ein Sabbatjahr ein. KRAPPFELD. Nach 15 Jahren im Pfarrverband Krappfeld legt Johannes Biedermann ein Sabbatjahr ein. Der 53-Jährige kehrt nicht mehr nach Althofen zurück. Biedermanns Nachfolger ist der Ebersteiner Pfarrer Lawrence Pinto. WOCHE: Am Sonntag feiern Sie in Althofen den letzten Sonntags-Gottesdienst. JOHANNES BIEDERMANN: Vor 15 Jahren kam ich am 1. Oktober nach Althofen und habe als ersten...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Die Wallfahrtskirche Maria-Hilf ober Guttaring ist die zweite Kirche, die beim Wandertag besucht wird | Foto: KK/Posch
3

Guttaring: Fußweg zu den sieben Kirchen

Guttaringer Bürgermeister lädt am 14. Mai zum Sieben-Kirchen-Wandertag, den er erfunden hat. GUTTARING. Das Wandern ist des Bürgermeisters Lust – in Guttaring trifft das zu. Denn aufgrund der Unwissenheit der Bürger über die Anzahl der Kirchen in der Gemeinde hatte Herbert Kuss die Idee, diese zu erwandern. „Viele dachten, es gebe nur fünf Kirchen, aber sie vergassen jene in Dobritsch. Also schlug ich vor, bei einem Wandertag unsere Kulturschätze zu besichtigen". Der erste Wandertag 2004...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Dom zu Gurk: Im Stift ist eine Flüchtlingsfamilie untergebracht. Die Kinder sind zwischen ein und zwölf Jahre alt | Foto: KK
1 3

Geistliche sorgen für Flüchtlinge

Die Pfarrer kümmern sich um Flüchtlinge. Gurk und Althofen stellen Wohnungen zur Verfügung. BEZIRK ST. VEIT. Papst Franziskus hat kürzlich Europas Pfarrer dazu aufgefordert, sich mehr für Flüchtlinge zu engagieren. So soll jede Pfarre eine Flüchtlingsfamilie aufnehmen. Die Diener Gottes in Mittelkärnten helfen den Menschen auf der Flucht. Einzug ins Pfarrzentrum "Im Pfarrhaus habe ich keine Möglichkeiten, eine Familie unterzubringen, es ist bewohnt und die Einheiten sind zu klein", berichtet...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.