Kärntner Milch

Beiträge zum Thema Kärntner Milch

Kathi Truppe ist auf ihren Fischerschiern fast schon so schnell, wie vor ihrer Verletzung.   | Foto: K. Truppe/KK
4

Schiweltcup
Katharina Truppe: „Der Körper sagt, wann stopp ist“

Die Schi-Weltcuprennläuferin Katharina Truppe hat ihre Verletzung hinter sich gelassen und bereitet sich auf die Olympiasaison vor. ALTFINKENSTEIN. WOCHE: Frau Truppe, Sie haben sich in der letzten Saison zwei Sehnenabrisse im rechten Adduktorenbereich und einen Bauchmuskeleinriss zugezogen. Wie geht es Ihnen gesundheitlich? Katharina Truppe: "Danke der Nachfrage. Mir geht es sehr gut. Ich bin schmerzfrei und kann wieder zu 100 Prozent trainieren. Ich bin mit der aktuellen Situation sehr...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Peter Tiefling
Brüderpaar: Albert Petschar (links) ist neuer Obmann der Kärntnermilch, Helmut Petschar Geschäftsführer.  | Foto: Kärntnermilch
2

Kärntnermilch
Albert Petschar ist neuer Milch-Obmann

In der Generalversammlung der Kärntnermilch wurde Albert Petschar – der Bruder von Geschäftsführer Helmut Petschar – zum neuen Obmann gewählt.  KÄRNTEN. Am Donnerstag kam es zu einer Kampfabstimmung unter den Milchbauern im "Globo Plaza" in Villach. Die Delegierten mussten einen neuen Obmann wählen, nachdem Reinhard Scherzer sein Amt zurücklegte. Er möchte sich nun mehr auf seinen eigenen Hof konzentrieren. Zur Wahl standen Albert Petschar und Roman Berger. Mit 55 Stimmen entschied Petschar,...

  • Kärnten
  • Villach
  • Sabrina Strutzmann
"Wasser ist mein Element. Es ist wie in einer anderen Welt - meiner kleinen Welt", Lisa Zaiser | Foto: Horst Zaiser/KK
8

Mit persönlicher Bestzeit aus Rio heimkehren

Die Spittaler Schwimmerin Lisa Zaiser hat ihren Olympiastartplatz fix. Mit der WOCHE spicht sie über Erwartungen, Trainingspläne und Privates. WOCHE: Sie haben das geforderte Limit für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (Brasilien) schon erbracht. Wo und Wann? Im vergangenen Jahr habe ich die Olympia A Norm über 200 Meter Lagen neun Mal unterboten. Heuer konnte ich im April bei der Atus Graz Trophy abermals deutlich (1,3 Sekunden) unter der geforderten Zeit bleiben. Ende Mai beim Vienna...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Peter Tiefling
1 9

Erste Alpe-Adria-Käse-Wanderung war ein voller Erfolg

Käse, Almtradition, ein unglaubliches Bergpanorama und feinste Kulinarik ließen 40 Käsespezialitäten aus ganz Österreich ins Schwärmen geraten. Schauplatz der ersten Alpe-Adria-Käsewanderung waren die Almen entlang des Karnischen Hauptkammes, grenzüberschreitend auf österreichischer und friulanischer Seite, entsprechend des „senza-confini“-Gedankens. Käse ist nicht gleich Käse – das zeigte die Kärntnermilch kürzlich mit der zweitägigen Alpe-Adria-Käse-Wanderung. Besten, und über die...

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Hans Jost

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.