Suchaktion

Beiträge zum Thema Suchaktion

Die Helfer im Einsatz. | Foto: Österreichische Rettungshundebrigade

Bei Drobollach
85-Jähriger stürzte in Wald - Suchaktion brachte Erfolg

Eine Suchaktion mit glücklichem Ende ereignete sich am Samstagabend in Villach. Ein 85-jähriger Mann stürzte in einem Wald bei Drobollach und konnte nicht mehr weiter. VILLACH. Am Samstagabend stürzte ein 85-jähriger Schweizer Staatsbürger in einem Waldstück in Villach-Drobollach am Faaker See über einen Hang, verletzte sich dabei und blieb dort bewegungsunfähig liegen. Großeinsatz mit Bergrettung und Co.Seine Frau konnte ihn zwar telefonisch erreichen, da aber sein Standort nicht lokalisiert...

  • Kärnten
  • Villach
  • WOCHE Kärnten
Die abgängige Frau konnte mittlerweile gefunden werden (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Nach Suchaktion in Villach
Abgängige Frau gefunden - ist ansprechbar

Die 78-jährige Frau, die seit gestern gegen Mitternacht aus einem Pflegeheim in Villach abgängig war, ist gefunden worden. Sie ist zwar stark unterkühlt, doch laut Einsatzkräften ansprechbar. VILLACH. Nach der großangelegten Suchaktion nach einer dementen Frau, die aus einem Pflegeheim in Maria Gail abgängig war (wir berichteten), gibt es nun gute Neuigkeiten: Kurz vor 8.00 Uhr konnte ein 73-jähriger Pensionist bei einem Spaziergang die Frau zufällig im Bereich eines unwegsamen Feldweges in...

  • Kärnten
  • Villach
  • Lukas Moser
Viele Kärntnerinnen und Kärntner halfen bei der Suche - der Pensionist konnte jedoch nur noch tot aufgefunden werden. Wir sprechen den Hinterbliebenen unser tiefstes Mitgefühl aus! | Foto: zVg

Tragisches Ende
Villacher Pensionist konnte nur noch tot gefunden werden

Viele Dutzende MeinBezirk-User teilten die Suche nach dem abgängigen Pensionisten, der vor einigen Stunden mit seinem Auto von zuhause wegfuhr und seitdem als vermisst galt. Nun ist es leider traurige Gewissheit: Der 85-Jährige konnte heute nur noch tot gefunden werden. VILLACH. Es ist eine schreckliche Nachricht: Der Pensionist, nach dem seit gestern gesucht wurde, konnte nur noch leblos gefunden werden - das mussten uns die Angehörigen soeben mitteilen. "Dank an Leser und Polizei"Mit großer...

  • Kärnten
  • Villach
  • Lukas Moser
Wer hat Fritz aus Villach gesehen? (Bild wurde im Nachhinein verpixelt) | Foto: zVg
Video

Dringende Bitte um Mithilfe
Pensionist Fritz (85) ist in Villach abgängig

***UPDATE: MITTLERWEILE WURDE DER MANN TOT AUFGEFUNDEN*** Bitte haltet die Augen offen: In den Nachtstunden von Montag auf Dienstag verließ der 85-jährige Fritz Leitgeb in Villach Auen das Haus und fuhr mit seinem Auto weg, seitdem gibt es keine Spur mehr von ihm. Seine Familie wendet sich nun auch an die Bevölkerung und bittet um Mithilfe. VILLACH. Von Montag auf Dienstag, es soll gegen 4.00 Uhr nachts gewesen sein, verließ der 85-jährige Fritz Leitgeb sein Haus in Villach Auen. Laut Anagben...

  • Kärnten
  • Villach
  • Lukas Moser
Foto: Bergrettung Villach
4

Suchaktion
Vermeintlich notgelandeter Paragleiter am Fuße des Dobratsch

Gestern im Zeitraum von 20.30 bis 23.00 Uhr wurde nach Anzeige einer Zeugin im Bereich Unterschütt am Fuße des Dobratsch, Gemeinde und Bezirk Villach, nach einem vermeintlich notgelandeten Paragleiter gesucht. VILLACH. Die Zeugin gab an, dass sie beobachten konnte, wie eine Person gegen 20.00 Uhr mit einer türkisenen Jacke und einem grünen Paragleitschirm auf einem Schotterfeld unterhalb des Finkensteiner Blicks, unter dem Parkplatz 3 der Villacher Alpenstraße landete, seinen Schirm...

  • Kärnten
  • Villach
  • Evelyn Wanz
Foto: Privat
1

Update zum Vermissten-Fall
Daniel wurde gefunden, ist im Krankenhaus

Im Fall des vermissten Villachers Daniel, über den wir heute nachmittags berichteten, gibt es eine positive Wendung: Wie die Polizei den suchenden Freunden mitteilen konnte, wurde der Vermisste nun gefunden. VILLACH. Vor wenigen Stunden meldeten sich Freunde von Daniel (35) bei unserer Redaktion, da der Genannte vermisst sei. Wir starteten einen Aufruf unser unteren Lesern, dutzende teilten den Beitrag und versuchten, bei der Suche zu unterstützen. Daniel wurde gefundenNun, gegen 21.00 Uhr, die...

  • Kärnten
  • Villach
  • Lukas Moser

Blut-Foto versendet
Daniel (35) aus Villach vermisst - Bitte um Mithilfe

Ein mysteriöser Fall beschäftigt Villach und ganz Kärnten gerade: Ein 35-jähriger Mann ist seit gestern abends abgängig, von ihm fehlt jede Spur. Sein bisher letztes Lebenszeichen war ein versendetes WhatsApp-Bild vom blutverschmierten Boden. VILLACH. Daniels Freunde sind verzweifelt und wandten sich an die Polizei, die sich der Sache auch bereits angenommen habe. Zuletzt gesehen wurde der Vermisste gestern zwischen 22.30 und 23.00 Uhr. Das Auto steht bei seinen Eltern. Als die Polizei die Türe...

  • Kärnten
  • Villach
  • Lukas Moser
Totalschaden nach einem Unfall auf der A11.  | Foto: pixabay

Villach/Ferndorf
Mann verursachte schweren Unfall und flüchtete

Verhängnisvolles Überholmanöver auf der Karawankenautobahn. Mann flüchtete. Er war alkoholisiert.  VILLACH. Ein riskantes Überholmanöver wurde einem Ferndorfer zu, Verhängnis. Um kurz nach Mitternacht, fuhr der 33-jährige auf der Karawankenautobahn (A 11) in Richtung Villach. In Höhe der Einbindung der A 11 auf die Tauernautobahn in Villach überholte er einen anderen Autofahrer auf der rechten Fahrspur. Auto überschlug sichDabei stieß er mit seinem Wagen gegen einen Fahrbahnteiler mit...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
Symbolbild! Großangelegte Suchaktion: nun gibt es Gewissheit.  | Foto: pixabay

Traurige Gewissheit in Afritz
Vermisster Pensionist wurde gefunden

Vermisste Person wurde gestern Nachmittag von Tauchern geborgen. Keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden. AFRITZ. Seit dem 8. Dezember galt der 68-jährige Pensionist aus Afritz als vermisst. Gestern Nachmittag dann die traurige Gewissheit: Der Pensionist ist ertrunken. Wasserrettung fand Abgängigen Gefunden wurde der Abgängige von Tauchern der Wasserrettung. Gegen 14:30 Uhr wurde er etwa 120 Meter vom Südufer entfernt in einer Tiefe von 5,5 Meter aufgefunden und geborgen. Die Erhebungen ergaben...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann

57 Helfer suchten nach vermisster Rosentalerin

ST. JAKOB. Großeinsatz im Rosental! Eine 56-jährige Frau von Tallach, Gemeinde St. Jakob/Rosental, hatte sich bei einer Wanderung auf den Kapellenberg verirrt. Der Grund dürfte die einbrechende Dunkelheit gewesen sein. Gegen 21.45 Uhr verständigte sie per SMS ihren Ehegatten. Der verständigte die Polizei. Rasch wurde eine Suchaktion mit Beamten der Alpinpolizei, ein Diensthundeführer, Mitglieder der FF Maria Elend, FF St. Jakob/Rosental, der Rettungshundestaffel, Österreichische...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
Eine "Libelle" der Polizei fand die beiden verirrten Bergsteiger | Foto: BM.I

Dramatische Nachtrettungsaktion am Kleinen Mittagskogel

Zwei junge Klagenfurter verirrten sich beim Bergsteigen in Finkenstein. Sie konnten noch via Handy Alarm schlagen, dann brach die Verbindung ab. FINKENSTEIN. Dramatische Stunden spielten sich am so genannten Kleinen Mittagskogel in der Gemeinde Finkenstein ab. Am Samstagabend meldeten zwei 22-jährige, befreundete Klagenfurter per Handy, dass sie sich auf einer Wanderung auf dem Kleinen Mittagskogel im Bereich der Bertahütte verirrt hätten. Es gab einen kurzen Handykontakt zur Mutter von einem...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Erfolgreiche Suche nach dementer Pensionistin

VILLACH. Am Sonntag wurde in Velden, Bezirk Villach, eine Suchaktion eingeleitet, nachdem eine an Demenz erkrankte 74-jährige Pensionistin seit den Mittagsstunden nicht mehr zu ihrer Unterkunft zurückgekehrt war. Die Frau wurde gegen 14 Uhr im Gemeindegebiet von Wernberg von einem Fahrzeuglenker unversehrt angetroffen und in weiterer Folge zu den Angehörigen zurückgebracht. An der Suchaktion beteiligten sich elf Hundeführer der Rettungshundestaffel des Samariterbundes, eine...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.