03.08.2016, 15:40 Uhr

Bezirk Mödling hat wieder eine private Brauerei

Prost auf die neue Brauerei in Mödling! GR Christoph Kny wünschte Inhaber Rainer Mraz, Daniela Gassner und Günther Thömmes (v.l.) viel Erfolg. (Foto: Boeger)

Die „Hopfenartisten“ neu in St. Gabriel

MARIA ENZERSDORF. Seit dem Frühjahr hatten Rainer Mraz und Günther Thömmes ihr neues Projekt behutsam aufgebaut, offiziell in Betrieb ist die Privatbrauerei „Hopfenartisten“ in der Grenzgasse 111, Gebäude 7/2, seit Sommer. Die ersten Braukurse wurden bereits abgehalten vor allem viel feinstes „handcrafted“ Bier erzeugt. Zur offiziellen Eröffnung waren viele Freunde und Wegbegleiter gekommen und die wurden natürlich mit den aktuell gebrauten Spezialitäten verwöhnt. Gemeinderat Christoph Kny überbrachte die besten Wünsche von Bürgermeister Hans Stefan Hintner Neben den beliebten Braukursen bieten die „Hopfenartisten“ auch die Möglichkeit, ab einer Mindestmenge von 75 Flaschen seine eigenen Bier-Kreationen mit eigenem Etikett zu erwerben. "Ein tolle Möglichkeit, geschmackvoll und individuell zu zu schenken. Quasi vom Geburtstagsfest bis zur großen Firmenfeier ist bei uns individuell alles möglich", so Mraz und Thömmes. Ein besonderes Dankeschön ging noch an Mödlings Stadtchef Hans Stefan Hintner, denn der hatte die beiden „beerstarter“ auf die Idee mit dem Standort St. Gabriel gebracht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.