roland edinger

Beiträge zum Thema roland edinger

Foto: privat

Barbara Rosenkranz und Roland Edinger besuchen die Redaktion der BB

Die Spitzenkandidatin der Freien Liste Österreich, Barbara Rosenkranz, besuchte mit Wahlkreis-Listenzweitem Roland Edinger aus Litschau die Redaktion der Bezirksblätter Gmünd um die Wahlkampfthemen vorzustellen. Thematisiert wurden Intitiativen gegen die Abwanderung und Ausbau der Infrastruktur, wie etwa Franz-Josefs-Bahn, Straßennetze und eine Intensivierung des Breitbandausbaues, aber auch die EU und ihre Aufgaben.

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
BBL-Gemeinderat Roland Edinger entleert den Gemeinde-Mistkübel, für den jemand anderer zuständig wäre. | Foto: privat
4

Mistkübel-Zwist in Schönau

Gemeinderat Roland Edinger legt selbst Hand an und entleert Gemeinde-Mistkübel in Schönau. SCHÖNAU (eju). Worten folgen Taten: Bei der vergangenen Gemeinderatssitzung kritisierte BBL-Gemeinderat Roland Edinger, dass ein Mistkübel neben der Bundesstraße in Schönau, für den die Gemeinde Litschau verantwortlich sei, seit vielen Wochen voll und unausgeleert sei. Für die Entleerung, so Edinger, wäre der Ortsvorsteher der Katastralgemeinde zuständig. Wochenlang nicht entleert "Das Ausleeren gehört zu...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
Roland Edinger bietet 14 Menschen einen Arbeitsplatz im Bereich Holz.

Holz schafft Arbeitsplätze

Im Bezirk Gmünd arbeiten 13.424 Menschen, davon 768 im Bereich Holz und Holzverarbeitung. BEZIRK GMÜND (eju). Holz und alles, was damit zusammen hängt, schafft ein Zehntel der Arbeitsplätze im Bezirk Gmünd. Das ist ein nicht zu unterschätzender Arbeitgeber und Wirtschaftsfaktor. Insgesamt sorgt bei 768 Personen das Holz beziehungsweise der Wald für das Einkommen. Allein in der Forstwirtschaft sind 25 Frauen und 47 Männer beschäftigt, beim Holzeinschlag, also der Holzschlägerung, finden 21...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
Der Vorstand des unabhängigen Gemeindevertreterverbandes. | Foto: privat

Roland Edinger als Obmann bestätigt

Bei der Generalversammlung der “Parteiunabhängiger Gemeindevertreter Niederösterreichs” wurde der Vorstand neu gewählt. Die Generalversammlung fand am 12. 3. im Gasthaus Baier im Bezirk Hollabrunn statt. Obmann Roland Ednger aus Litschau wurde mit 90 Prozent der Stimmen wieder gewählt, sein Stellvertreter ist Wolfgang Scharinger, der Kassier heißt Norbert Edinger (Kirchberg), den Schriftführer bekleidet Gerhard Fürst aus Litschau.

  • Gmünd
  • Eva Jungmann

JUFA-Hotel entzweit Litschau

Ein Jugend- und Familienhotel-Projekt um sechs Millionen Euro stieß bei SP und BBL auf wenig Gegenliebe. LITSCHAU (eju). Bei nur 22 Prozent Auslastung der Litschauer Beherbergungsbetriebe sei es wenig erfolgversprechend, so der Tenor der Opposition, ein weiteres Hotel-Projekt in Litschau ins Leben zu rufen. Studie befürwortet Hotel Bei der jüngsten Gemeinderatssitzung stand die Thematik "JUFA" erneut in Form eines Berichtes über das Studienergebnis am Tagesordnungs-Kalender. Bgm. Rainer...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
2

Leserbrief zum Thema Zweitwohnsitze & Gemeinderatswahl von Roland Edinger

Sehr geehrte Vertreter der Presse! Aufgrund der Berichterstattung vor Weihnachten in der NÖN, wo gegen meine Person Vorwürfe laut wurden, ich sei auch nur im Zweitwohnsitz in Litschau gemeldet, möchte ich ein paar Dinge klarstellen. Es stimmt, dass ich in Litschau einen Zweitwohnsitz gemeldet habe. Jedoch bin ich seit 15 Jahren Eigentümer der Firma Holzbau Brandl GmbH, und seit vergangenem Jahr auch der Firma WBSZ GmbH, beide mit Sitz in Litschau. Ich beschäftige in der Gemeinde rund 14...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
Gemeinderat Roland Edinger wehrt sich gegen Angriffe Helmuth Böhms während der jüngsten Gemeinderatssitzung in Litschau.

Leserbrief zu Gemeinderats-Diskussion wegen gesperrter Kinderspielplätze in Litschau

Ich möchte zu Vorwürfen von Stadtrat Helmuth Böhm (ÖVP) mir gegenüber im Zuge der Gemeinderatssitzung vom 28. 08. Stellung nehmen. Stadtrat Böhm behauptete, durch das Aufzeigen von Mängeln in der Causa Spielplätze hätte ich dem Tourismus und Kindern in Litschau bzw. der Gemeinde Schaden zugefügt. Als Gemeinderat sehe ich mich gegenüber unseren BürgerInnen sowie unseren Gästen verpflichtet, unsere Stadt so lebenswert und sicher als möglich zu gestalten. Da es sich hier nicht nur um...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
3

Sperrgebiet Kinderspielplatz nach Prüfung durch TÜV

Litschauer Gemeinderat Roland Edinger kämpft für sichere, normgerechte Spielgeräte LITSCHAU. "Die Spielgeräte wurden sicher mit bestem Wissen und Gewissen gebaut", räumt Gemeinderat Roland Edinger der Gemeinde ein. Im Frühjahr dieses Jahres stattete die Stadt ihre Tummelplätze für die Jüngsten nämlich mit selbst gebautem Gerät aus. "Den geltenden Normen entsprechen die aufgestellten Spielgeräte allerdings nicht", bekritelte Edinger schon im Frühjahr. Strangulierungsgefahr und andere Mängel...

  • Gmünd
  • Simone Göls

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.