Reptilien

Beiträge zum Thema Reptilien

7 27 4

Eine blinde Schleiche......

Des Lebens Atem weiche, aus dieser blinden Schleiche. Die Katze hatte sie geseh`n, da war es schon um sie gescheh`n.

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
Baghira, eine Königspython: Ihr Besitzer will lieber unerkannt bleiben.
2

Bezirk Amstetten/Ybbstal: Das sind die exotischsten Tiere der Region

Spinnen, Schlangen und Leguane: Die etwas andere Seite der Tierliebe in unserem Bezirk. Hund und Katze – wer an Haustiere denkt, hat im Normalfall diese beiden "Freunde des Menschen" im Kopf. Doch es geht auch etwas exotischer. Kann man sich diverse Vogelarten, etwa Papageien, und so manche griechische Landschildkröte noch eher in seiner Nähe vorstellen, hört sich bei den meisten die Tierliebe spätestens bei Bartagamen, Leguanen und Schlangen auf. Das Melden ist Pflicht In den letzten...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Peter Ritzinger setzt sich in seiner Freizeit für Reptilien und Amphibien aller Art ein. | Foto: privat
1 42

Schlangenfreund hilft weiter

Peter Ritzinger aus Scheibbs hilft bei Problemen mit heimischen Reptilien und Amphibien. BEZIRK. Der aus Mariazell stammende Peter Ritzinger lebt mit seiner Lebensgefährtin Bernadette Schindelegger in Scheibbs, wo sich die beiden seit dem Frühling des Vorjahres für immer seltener werdende Reptilien und Amphibien einsetzen. Eine Herzensangelegenheit "Ich bin seit meiner Kindheit ein Tierfreund und Naturmensch und habe mich schon sehr früh mit Reptilien und Amphibien auseinander gesetzt", erklärt...

  • Amstetten
  • Roland Mayr
Foto: WMS
4

Schlangen in der Wirtschaftsmittelschule

WAIDHOFEN. So mancher Schüler der ersten und zweiten Klasse der Wirtschaftmittelschule in Waidhofen bekam eine Gänsehaut, denn Heinz Denk kam mit einem Lehrvortrag zum Thema Reptilien in die Schule. Neben Fakten und Daten, Einblicken in die Aufzucht so mancher Tiere und Geschichten aus dem Leben von Heinz Denk war vor allem das mitgebrachte „Anschauungsmaterial“ ein Erlebnis. 
Mit Schildkröten, Geckos und Schlangen wurde versucht mit Vorurteilen aufzuräumen und den Zuhörern ein wenig Angst zu...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.