Tennengebirge

Beiträge zum Thema Tennengebirge

Nach zwei Jahren Pause konnte wieder ein Kinder-Skikurs veranstaltet werden. | Foto: ASVÖ SC Höhnhart
2

ASVÖ SC Höhnhart
SC Höhnhart veranstaltet Kinder-Skikurs

Der ASVÖ SC Höhnhart veranstaltete nach zweijähriger Pause wieder einen Kinder-Skikurs. Vom 28. bis 29. Dezember ging es dafür erstmals nach Werfenweng. HÖHNHART. Nach zweijähriger Pause konnte der ASVÖ SC Höhnhart endlich wieder einen Kinder-Skikurs veranstalten. Zum ersten Mal ging es dafür nach Werfenweng. Mit insgesamt 55 Kindern und zwei vollen Bussen machte sich das Betreuerteam am 28. und 29. Dezember auf den Weg in den Salzburger Pongau. Allerdings musste kurz zuvor auf Grund der warmen...

  • Braunau
  • Patrick Höflsauer
Blick von Werfenweng Richtung Norden zum Tennengebirge
21 33 12

Wildes, schroffes Tennengebirge

Besonders im Winter kommt die wilde Schroffheit des Tennengebirges zur Geltung. Sie in dieser Zeit direkt zu erleben, bleibt den Tourengehern vorbehalten. Da tut sich der fotografierende Mensch schon leichter. Mit entsprechend starken Brennweiten lassen sich quasi ganze Berge versetzen bzw. näher rücken!

  • Braunau
  • Ferdinand Reindl
Während der Anfahrt zeigte das Thermometer auf der Autobahn bei Golling schon +30°C, da ist der erfrischende Wind, den die kleinen Wasserfälle auf dem Weg zur Schönalm spenden, ein Genuss!
15 24 19

Die Schönalm - ein Kleinod am Tennengebirge

Die Wanderung von Oberscheffau auf die Schönalm ist ein Geheimtipp für diejenigen, die den Menschenmassen an Wochenenden entkommen wollen. Da es auf dieser auf einem kleinen Hochtal gelegenen Alm keine Einkehrmöglichkeit gibt, trifft man hier kaum auf Wanderer.

  • Braunau
  • Ferdinand Reindl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.