Kapeller

Beiträge zum Thema Kapeller

Daniela Kapeller ist auf das innere Gleichgewicht ihrer Patienten fokussiert. | Foto: BeHuman/Daniela Kapeller
3

BeHuman in Kronstorf
Mit Cranio-Sacral und Kinesiologie gegen Allergien

Vor wenigen Tagen war Frühlingsbeginn – damit startete auch die heurige Allergiesaison. "Kinesiologie und Cranio-Sacral können Abhilfe schaffen", sagt Daniela Kapeller von BeHuman in Kronstorf. KRONSTORF. Vor wenigen Tagen war Frühlingsbeginn – damit startete auch die heurige Allergiesaison. "Kinesiologie und Cranio-Sacral können Abhilfe schaffen", sagt Daniela Kapeller von BeHuman in Kronstorf. Auch bei Frühjahrsmüdigkeit oder Energiemangel sollen die alternativen Behandlungsmethoden, die...

  • Enns
  • Michael Losbichler
Foto: privat

Die Agentur Kapeller & Partner feiert 15-jähriges Jubiläum

ENNS (km). Alles hat am 1. August 2001 begonnen. An diesem Tag eröffnete Günter Kapeller seine Versicherungsagentur in Enns. Damals startete er in der Mauthausner Straße 1. Vor sechs Jahren wechselte er seine Räumlichkeiten und zog ein paar Häuser weiter. Grund dafür war die Erweiterung seines Mitarbeiterstamms. Ihn mitgerechnet arbeiten nun vier Leute für die Agentur "Kapeller und Partner". Sein Sohn Jürgen ist einer davon. Gemeinsam mit ihm deckt Kapeller den Vertrieb und den Außendienst ab....

  • Enns
  • Katharina Mader
„3D-ConceptArt“ erstellt detailgetreue Figuren mithilfe von 3D-Drucker und 112 Kameras.
30

120 Sekunden: Von der 3D-Fotografie bis zur Reh-Creme

Spannende Geschäftsideen begeisterten die Expertenjury beim Casting in der WKO Linz. LINZ (jog). Eine Wurmkiste, Holzspielzeug, 3D-Figuren oder eine App zur gemeinsamen Freizeitgestaltung – es waren findige Geschäftsideen, die der Jury des Ideenwettbewerbs 120 Sekunden vergangene Woche in der Wirtschaftskammer präsentiert wurden. Insgesamt 24 Kandidaten sind angetreten, nur fünf davon konnten sich einen Platz im Halbfinale sichern. Viele der Geschäftsideen haben bereits den Sprung aus dem...

  • Linz
  • Johannes Grüner
Jürgen Kapeller wird in einigen Jahren die Versicherungsagentur seines Vaters übernehmen. | Foto: privat

Wenn der Junior zum Chef wird

ENNS. Firmenübernahmen wollen gut vorbereitet sein. Besonders dann, wenn das Unternehmen von den Eltern auf die Kinder übergeht. So wie bei der Versicherungsagentur Kapeller in Enns. Nach der Pensionierung des Vaters Günter Kapeller in einigen Jahren wird sein Sohn Jürgen das Unternehmen weiterführen. “Durch die duale Ausbildung sowie den neun Jahren Selbstständigkeit und einigen ehrenamtlichen Funktionen in der Jungen Wirtschaft und Wirtschaftskammer konnte ich mich intensiv in das Unternehmen...

  • Enns
  • Andreas Habringer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.