Rettungsschwimmen

Beiträge zum Thema Rettungsschwimmen

Jan Enzenhofer trainiert bereits die Junioren bei den Rettungschwimmern. | Foto: Josef Diwold

Meisterschaften im Rettungsschwimmen

Ennser Rettungschwimmer überzeugen in mehreren Bewerben. ENNS. Die österreichischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen sind geschlagen. In Wiener Neustadt schlugen sich die Ennser Teilnehmer wacker. Die Meisterschaften setzten sich zusammen aus Pool- und Open Water Bewerben. Allen voran Jan Enzenhofer zeigte, im Bewerb Retten einer Tauchgruppe mit Gurtretter und Flossen, eine Top-Leistung und konnte die Bronze-Medaille erobern. Im Bewerb Board Rescue - Open Water Bewerb -  konnten die Ennser...

  • Enns
  • Alexander Krenn
Foto: ÖWR OS Perg

17-jähriger Ennser erstmals bei EM im Rettungsschwimmen

Vom 4.-9. September fanden in Belgien die Europameisterschaften im Rettungsschwimmen statt. Schauplatz dieser Veranstaltung war Oostende Brügge. Erstmals mit dabei war der 17-jährige Ennser Jan Enzenhofer. Der mehrfache Landesmeister und Vizestaatsmeister vom Vorjahr wurde auf Grund dieser Leistungen in den österreichischen B-Kader aufgenommen. Er verstärkte das Team Österreich. Bei dieser Veranstaltung werden neben Pool- und Open-Water-Bewerben auch Beach Sprint-Bewerbe abgehalten. Jan...

  • Enns
  • Armin Fluch
Foto: privat
2

Ennser wurde Landesmeister im Rettungsschwimmen

ENNS. Bei den Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Gmunden waren vier Rettungsschwimmer aus Enns sehr erfolgreich. Jan Enzenhofer wurde Jugendlandesmeister in der Königsdisziplin. Vizelandesmeister darf sich Dominik Hois nennen. In der Schülerklasse sicherte sich Simon Franz die Goldmedaille, die Bronzemedaille eroberte Luis Enzenhofer. Die vier trainieren schon jahrelang in der ÖWR Perg. Die Perger eroberten insgesamt mehr als die Hälfte der möglichen Medaillen. Mehr als 90 Schwimmer...

  • Enns
  • Andreas Habringer
Foto: privat
2

Erfolge für Ennser bei Wasserrettungs-Landesmeisterschaften

ENNS (red). Am vergangenen Wochenende fanden in Bad Goisern die Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen statt. Dabei wurde der Vizestaatsmeister Dominik Hois aus Enns Landesmeister in der männlichen Jugend. Ebenso durfte sich Luis Enzenhofer freuen. Er wurde Landesmeister in der Schülerklasse vor seinem Teamkollegen Simon Franz. "Ich bin mit den Leistungen mehr als zufrieden", sagte Trainer Josef Diwold von der Ortstelle Perg, wo die Ennser schon seit Jahren trainieren.

  • Enns
  • Andreas Habringer
Foto: privat

Ennser stark bei Staatsmeisterschaften der Rettungsschwimmer

ENNS (red). Zwei Ennser konnten bei den österreichischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen Erfolge verbuchen. In St. Johann in Tirol gewann Jan Enzenhofer den Jugendbewerb im Board Race. Dominik Hois wurde Jugend-Vizestaatsmeister im Surf Race, einem Schwimmbewerb rund um den See. Beide holten auch noch zwei Goldmedaillen in Staffelbewerben. Enzenhofer wurde zudem mit einer Silbermedaille geehrt, da er insgesamt der zweitbeste Jugendliche dieses Wettkampfes geworden ist. Die beiden Ennser...

  • Enns
  • Andreas Habringer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.