Nachfolger

Beiträge zum Thema Nachfolger

Thomas Stelzer wird Landeshauptmann Josef Pühringer in seinem Amt folgen. Der exakte Zeitpunkt steht aber noch nicht fest.
6

"Die Politik ist ein furchtbares Geschäft"

"Die Politik ist ein furchtbares Geschäft"... sagten die Eltern von Thomas Stelzer, 49, ÖVP, als er ihnen vor Jahren erklärte, Politiker werden zu wollen. Nun ist er der Wunsch-Nachfolger von Josef Pühringer für das Amt des Landeshauptmanns. BezirksRundschau: Ihre Frau ist Unternehmerin. Was sagt sie zur Politik der ÖVP? Thomas Stelzer: (lacht) Natürlich nur das Beste. Es ist sehr heilsam, in der Familie jemanden zu haben, der Monat für Monat dafür kämpfen muss, dass Aufträge da sind und Löhne...

  • Oberösterreich
  • Rita Pfandler
Franz Schmalwieser wechselt in die Krankenhausseelsorge nach Linz. | Foto: Alistair Cotton/Fotolia

Schmalwieser nicht mehr Pfarradministrator in Eberschwang

EBERSCHWANG. In der Pfarre Eberschwang kommt es zu einer personellen Veränderung. Franz Schmalwieser wird als Pfarradministrator entpflichtet. Er wechselt in die Krankenhausseelsorge nach Linz. Mit einem möglichen Nachfolger als Pfarradministrator von Eberschwang und Pattigham gibt es bereits Gespräche. Schmalwieser war seit 2009 Pfarradministrator in Eberschwang. Nach Gesprächen mit der Diözese möchte er nun als Priester einen beruflichen Neubeginn setzen. Wie er gegenüber der KirchenZeitung...

  • Ried
  • Katrin Stockhammer
Mehr als 170 verschiedene Teesorten aus aller Welt werden frisch abgefüllt und verkauft. | Foto: Stadtmarketing Ried
1 4

"Kleines Teehaus" sucht Nachfolger

Brigitte Grillmair kann Geschäft nicht mehr weiterführen – Traditionsgeschäft soll aber nicht geschlossen werden. RIED. Gegründet als erstes Geschäft in Österreich, in dem Tee ausgeschenkt wurde, ist das "Kleine Teehaus & Traumladen" auch heute noch ein Geheimtipp in Ried. 1980 eröffnete Veronika Bader am Stelzhamerplatz das "Kleine Teehaus". Zu Beginn wurden hauptsächlich Schwarztee sowie einige wenige Früchtetees angeboten. Im Laufe der Zeit kamen viele weitere Teesorten hinzu, sodass heute...

  • Ried
  • Katrin Stockhammer
Vorstandsvorsitzender Reiner Thalacker verlässt mit 30. September 2015 das Unternehmen Wintersteiger. | Foto: Resch

Wintersteiger: Vorstandsvorsitzender Thalacker geht

RIED. Reiner Thalacker, Vorstandsvorsitzender und CEO, verlässt die Wintersteiger AG mit 30. September 2015. Er war drei Jahre lang beim Rieder Unternehmen beschäftigt. Der Aufsichtsrat der Wintersteiger AG gab bekannt, dass das Unternehmen das Rücktrittsgesuch von Thalacker angenommen hat. Seine Ressortverantwortung Vertrieb, Marketing und Kundendienst geht an Harold Kostka, CFO. Die Führung der Geschäftsbereiche Metals und Automation wird Christian Rauscher, CTO, übernehmen.

  • Ried
  • Katrin Stockhammer
Angelika Haidinger, Max Diermayr, Konrad Geiblinger, Franz Bleckenwegner und Ursula Mayr-Holzmann. | Foto: privat

Grünes Urgestein verlässt Tumeltshamer Polit-Bühne

TUMELTSHAM. Nach 16 Jahren als Gemeinderat und Fraktionsobmann der Grünen Tumeltsham legte Max Diermayr mit Ende April beide Funktionen zurück. Das "Grüne Gesicht Tumeltshams" tritt somit in die zweite Reihe. Durch seine Aufbauarbeit wurde 2009 ein Wahlergebnis von 17,3 Prozent erzielt – das beste "grüne" Resultat im Innviertel und der dritte Platz landesweit. Derzeit sind die Grünen in Tumeltsham mit drei Mandaten im Gemeinderat und einem Sitz im Gemeindevorstand vertreten. Als Grund für seine...

  • Ried
  • Katrin Stockhammer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.