Künstlerin

Beiträge zum Thema Künstlerin

Der Schauspielerin Ursula Strauss schenkte Annemarie Auinger eines ihrer Werke.  | Foto: Auinger
4

Porträt
Einfach, aber aussagekräftig ist Annemarie Auingers Malstil

Malen ist die große Leidenschaft von Annemarie Auinger – sogar die Schauspielerin Ursula Strauss besitzt eines ihrer Bilder. SUBEN (bich). "Schon von Kindesbeinen an war ich kreativ – habe gebastelt, gezeichnet oder andere Dinge erschaffen", erinnert sich die Subenerin. Heute ist die Malerei ihr großes Hobby. Ihr Stil sei einfach, aber aussagekräftig, meint Auinger. Die Motive vielfältig. "Ich versteife mich nicht auf bestimmte Motive, sondern bin für vieles offen", erklärt die Künstlerin....

  • Schärding
  • Michelle Bichler
Foto: gespag

Subener Künstlerin stellt im Krankenhaus aus

SCHÄRDING, SUBEN. Brigitte Eckers Malereien auf Holz sind noch bis 30. September im Foyer des LKH Schärding zu sehen. Die Künstlerin aus Suben arbeitet bevorzugt mit Öl- und Acrylfarben, experimentiert aber auch mit Mischtechniken. Ihre Bilder sollen "gut gelaunte Lebensimpulse" vermitteln – manche mit einem Augenzwinkern, andere mit motivierenden, humorvollen und nachdenklichen Lebensweisheiten.

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
6

Wenn Kunstwerke zu sprechen beginnen

Eva Breitenfellner philosophiert über die Sinnhaftigkeit von Kunst und die Unwichtigkeit von Kritikern. SUBEN (skp). Das Erschaffen von Kunstwerken hat für Breitenfellner mehrere wichtige Aspekte. Zum einen kann sie sich bei der Kunst von ihrer inneren Unruhe lösen und sich von ihrer Kreativität treiben lassen. Zum anderen ist es der Schöpfungsprozess, der ihr ein unbeschreibliches Gefühl vermittelt. "Beim Schaffen fühle ich mich ganz verbunden mit Gott", so Breitenfellner. Kunst wird ihrer...

  • Schärding
  • Susanne Klaffenböck-Pointecker
Um die OPs für ihre Rottweiler bezahlen zu können, verkauft Sigrid Hofmann ihre Gemälde zu Sonderpreisen. | Foto: Hofmann
3

Kunstverkauf für Hunde-OP-Kosten

FREINBERG. Künstlerin Sigrid Hofmann aus Haibach in Freinberg verkauft ihre Gemälde derzeit zu Top-Preisen. Denn: Ihre beiden Rottweiler, die als Therapiehunde für ihren Mann eingesetzt werden, müssen operiert werden. Sie erlitten einen Kniebandriss und eine Fraktur am Vorderlauf. Für beide Operationen sind mehrere tausend Euro aufzuwenden. "Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, gesunde Hunde einschläfern zu lassen", sagt Hofmann. Die reduzierten Gemälde können im Onlineshop unter...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.