Sascha Oskar Weis

Beiträge zum Thema Sascha Oskar Weis

Comedy-Spezialist Thorsten Sievert hatte die Idee für den Komödienwettbewerb – die beiden Schauspieler und Kabarettisten Gregor Seberg und Andreas Vitasek fungierten am ersten Abend als Kommentatoren zu den Texten.
2

Lachen auf Befehl? So ein Theater.

Landestheater Salzburg startet mit einem feinen, kleinen Festival der Komödie in die neue Spielzeit Lachen auf Befehl? Das ist schwierig – und niemand weiß das besser als Comedy-Spezialist Thorsten Sievert. "Humor lebt von der Überrschung, und die ist heute gut gelungen", resümmierte der deutsche Comedy-Produzent am Mittwochabends bei der Premierenfeier von "Die Freiheit des Lachens" in den Kammerspielen des Salzburger Landestheaters. Dort hatte das Schauspielensemble – konkret Britta Bayer,...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker
Premiere "Monty Pythons Spamalot" im Landestheater Salzburg: Hauptdarsteller Uwe Kröger und Pia Douwes beim Schlussapplaus. | Foto: Franz Neumayr
1 17

Monty Python lebt – im Salzburger Landestheater

Standing Ovations für Premiere von "Monty Python's Spamalot" im Salzburger Landestheater "Ein Feuerwerk der Kunst" – so beschrieb Landestheater-Intendant Carl Philip von Maldeghem die Inszenierung Andreas Gergens von "Monty Python's Spamalot". Die Premiere am Sonntag war gleichzeitig der Startschuss für die neue Spielsaison und erntete tosenden Applaus. Dass Salzburg reif für Monty Python sei, das habe man heute abend gehört, so Hauptdarsteller "König Artus" Uwe Kröger. Gemeinsam mit Pia...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker
Sascha Oskar Weis | Foto: Franz Neumayr
6

Oberkellner "Leopold" war noch nie im weißen Rössl

Sascha Oskar Weis singt sich im "weißen Rössl" im Landestheater in die Herzen der Zuschauer – das Stadtblatt traf ihn zum Interview Als Zuseher hat man das Gefühl, diese Rolle macht Ihnen Spaß. SASCHA OSKAR WEIS: "Ich habe vor zwölf Jahren in Deutschland schon einmal den 'Leopold' gespielt und nach dem letzten Schlussapplaus habe ich mir damals gedacht: 'Mein Gott, wär' das schön, wenn ich diese Rolle noch einmal spielen darf.' Und dass ich das jetzt hier, in Salzburg – mit dem Chor, mit dem...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker
Dem "schönen Sigismund" Marco Dott liegt die Damenwelt zu Füßen | Foto: Christina Canaval
2 1 26

Das "weiße Rössl" als bunte Revue aus dem Berlin der 30er-Jahre

Das Stadtblatt war am Sonntagabend bei der Premiere im Landestheater Eines gleich vorweg: Wer mit dem Kultfilm mit Waltraud Haas und Peter Alexander aus den 60er-Jahren im Kopf in die Landestheater-Produktion "Im weißen Rössl" geht, der wird enttäuscht oder zumindest überrascht sein: Denn während der Film auf einer Bearbeitung aus den 50er-Jahren basiert, bringt Regisseur Andreas Gergen die 2008 in Zagreb aufgetauchte Urfassung von Erik Charell und Hans Müller und der Musik von Ralph Benatzky...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Stefanie Schenker
8

Bunt, witzig, sexy: Kiss me, Kate!

Applaus gab es am Sonntagabend bei der Premiere von „Kiss me, Kate“ im Landestheater. Intendant Carl Philip von Maldeghem holte das Musical von Cole Porter erstmals nach 35 Jahren zurück ans Salzburger Landestheater – und das Regieduo Andreas Gergen und Christian Struppeck machte daraus ein buntes und witziges Bühnenerlebnis. Star des Abends war Bettina Mönch, die sich mit Sex-Appeal und enormer Energie in die Rolle der Lois Lane stürzt: Sie lieferte in stimmlicher, schauspielerischer und auch...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.