Bernd Plank

Beiträge zum Thema Bernd Plank

15

Erneutes schweres Unwetter im Wechselgebiet

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche wurden die Feuerwehren im Abschnitt IV zu Unwettereinsätzen gerufen. Um die Mittagszeit des 04. Juni zog über die Gemeinden Pinggau und Schäffern ein schweres Gewitter mit Starkregen. Da der aufgeweichte Boden kein Wasser mehr aufnehmen kann, flossen die großen Regenmengen sofort ab. Dies hatte zu Folge, dass ein Bauernhof und das Rüsthaus in Götzendorf überflutet wurden. Auch zahlreiche Gemeindestraßen in Götzendorf und Sparberegg wurden vermurt. Den...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer
Drei Flascherl Wein gab es für die Florianis von Bürgermeister Leopold Bartsch und seinen Vizes.
1 110

Die Segnung des Rüsthauses war ein Gedicht

Nach dreijähriger Bauzeit und rund 9000 Arbeitsstunden war es nun soweit: Das neue Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Sparberegg wurde feierlich eröffnet und offiziell an die fleißigen Florianis übergeben. Trotz tropischer Temperaturen hatten sich zahlreiche Gäste zur sonntäglichen Messe samt Segnung und dem anschließenden Festakt am Vorplatz des Rüsthauses versammelt. Viele Feuerwehrleute aus den umliegenden Gemeinden waren gekommen, um mit ihren Kameraden zu feiern. Auch Ehrengäste wie der...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Freie Hartberg

Bernd Plank

Der Kommandant der FF Sparberegg konnte dieses Jahr 25 Feuerwehrmannschaften zum alljährlichen Dreiländer-Wettkampf begrüßen.

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Freie Hartberg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.