Türkei

Beiträge zum Thema Türkei

Teammangerin Vanessa Magg (2. v. l.) jubelte nach dem Finalsieg über die Türkei. | Foto: ÖHB
4

Handball-Sensation
Teammangerin Vanessa Magg jubelte in der Türkei

Das österreichische Jugend-Handball-Nationalteam der Frauen schaffte bei der EHF-Championship für U-17-Teams die Sensation und bezwang Gastgeber Türkei mit 34:29. Mitten drinnen ist eine Voitsbergerin. Ex-Teamspielerin Vanessa Magg ist die Managerin des Jugend-Nationalteams und kümmert sich so gut wie um alles. ANKARA. Das war nichts für zarte Gemüter. Die U-17-EHF-Championship für weibliche Handballteams in der Türkei hatte Hallentemperaturen jenseits der 40 Grad-Marke parat. In Ankara kämpfte...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Herrliche Strände in der Türkei. Wegen des MIlitärputsches können sie derzeit nicht wirklich locken. | Foto: FTI

Putschversuch in der Türkei - In den Reisebüros ging es rund

Riesenaufregung wegen der Unruhen in der Türkei bei den Urlaubern im Bezirk Voitsberg. In der Nacht zum 16. Juli ging es los - das Militär in der Türkei probte den Aufstand gegen die Erdogan-Regierung. Rund 200 Tote, Tausende Verletzte und Verhaftungen in Istanbul und Ankara waren das traurige Ergebnis. Die Flughäfen waren teilweise lahmgelegt, viele Flüge wurden gestrichen. Hektisches Treiben Und das wiederum hatte direkte Auswirkungen auf Menschen aus dem Bezirk Voitsberg. Das Reisebüro...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
1

Zwei Kulturen eine Identität?

BUCH-TIPP: Selim Özdogan - "Wieso Heimat, ich wohne zur Miete" „Ich habe meine Identität ja nie verloren, warum sollte ich sie dann suchen?“, meint Krishna Mustafa, geboren in der Türkei und ab dem Schulalter in Deutschland beheimatet. Als er von seiner Freundin verlassen wird, begibt er sich in der Türkei auf die Suche nach seinen Wurzeln, seiner Identität, die er ja eigentlich gar nicht verloren hat. Selim Özdogan legt in „Wieso Heimat, ich wohne zur Miete“ Klischees, Probleme und Vorurteile...

  • Tirol
  • Telfs
  • Sabine Schletterer
Arthur Longin und Lisa Münzer mit WOCHE-Redakteur Harald Almer und den türkischen Gästen | Foto: KK

Türkei dreht in Voitsberg

Arthur Longin und Lisa Münzer waren drei Tage mit besonderen Gästen unterwegs. Im Rahmen des EU-Projektes "Jugend in Aktion" waren zwei Organisationen aus der Türkei mit Jugendlichen in der Steiermark, darunter auch in Voitsberg. Das Ziel war, dass Jugendliche sich für Medien interessen und die Grundlagen der Medienarbeit kennenlernen. Yelda Erdogan, Funda Erdogan, Sergin Güney und Fatma Aydin machten bei diesem Projekt mit, dazu kam noch die Firma Electronic Culture, die einen Film drehte. Das...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.