Andreas Thalhammer

Beiträge zum Thema Andreas Thalhammer

Foto: Helmut Klein
112

Verein seit 50 Jahren
Jubiläumsball der Union Regau

Ein halbes Jahrhundert in Mitternachtseinlagen Revue passieren lassen. REGAU. Die Sportunion Raiffeisen Regau unter Obmann Markus Pamminger veranstaltete am vergangenen Samstag ihre traditionelle Ballnacht, die heuer unter dem Jubiläumsmotto „50 Jahre Sportunion Regau“ stand. Eröffnet wurde sie mit einem Streifzug durch die Mitternachtseinlagen der vergangenen Jahrzehnte. Mit dabei natürlich auch Gründungsobmann Altbürgermeister Fritz Feichtinger. Ein Mitternachts-Quizspiel und große Momente...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Andreas Thalhammer aus Andorf ist einer von mehr als 100 Oberösterreichern, die derzeit Zivildienst bei der Caritas OÖ machen. | Foto: Caritas
2

Zivildiener
"Hab Wäsche waschen und putzen gelernt"

Andreas Thalhammer ist einer von mehr als 100 Oberösterreichern, die aktuell Zivildienst bei der Caritas machen. ANDORF (ebd). Thalhammer ist in einer Wohnung im Einsatz, wo sechs Menschen mit Unterstützungsbedarf leben. Der Schlosser nutzte den Zivildienst als Chance, einmal in einem anderen Berufsfeld Erfahrungen zu sammeln: „Es macht Spaß und ich habe jede Menge gelernt“, so der Andorfer. „Eigentlich wollte ich das Bundesheer machen, weil es kürzer ist. Dann habe ich mir aber gedacht, es...

  • Schärding
  • David Ebner
Markus Vitzthum folgte Andreas Thalhammer als Union-Obmann nach. | Foto: Union Regau
4

Vitzthum übernimmt eine starke Regauer Sportunion

REGAU. Bei der Generalversammlung der Union Regau wurde Markus Vitzthum zum neuen Obmann gewählt. Er folgt Andreas Thalhammer nach, der dieses Amt nach zwölf Jahren zurückgelegt hatte und künftig als Obmann-Stellvertreter fungieren wird. Unter Thalhammers Amtszeit konnte der Mitgliederstand von 700 auf rund 1100 gesteigert werden. Damit ist Regau einer der stärksten Vereine der Sportunion in OÖ. Nach 17 Jahren übergab Karl Schobesberger das Amt des Kassiers an Michael Held. Er bleibt im...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Obmann Andreas Thalhammer (r.) und Schriftführerin Petra Neudorfer mit Schätzspiel-Gewinner Herbert Kastberger. | Foto: Union Regau
4

Eine "Spanische Nacht" in Regau

Cheerleader der Union sorgten für eine schwungvolle Eröffnung REGAU. Unter dem Motto „Ball der Regauer – Spanische Nacht" stand der Sportlerball der Union. Eröffnet wurde der Abend schwungvoll und akrobatisch durch die Cheerleader-Gruppe des Vereins. Im Rahmen des Balls wurde auch die Prämierung der aktivsten Teilnehmer der Herbstaktion "Wir machen Regau winterfit” durchgeführt. Als fleißigste Sportlerin unter allen Aktiven ging Christine Schneidinger hervor. Sie freute sich über einen...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
10

„Männertraum“ im Großen Schutzhaus

Gekannt hat sie das Große Schutzhaus Rosental vor ihrem Auftritt noch nicht. Dabei ist Jazz Gitti gar nicht unweit davon – nämlich in der Maroltingergasse in Ottakring – geboren und aufgewachsen. Die Sängerin verliebte sich aber sofort in das rustikale Lokal mit dem einzigartigen Ausblick. „Man sieht von unserer Terrasse bis zum Lainzer Tiergarten“, gibt Schutzhaus-Chef Andreas Wolf nicht ohne Stolz zu. Während bei der Sängerin das Schutzhaus einen bleibenden Eindruck hinterließ, begeisterte...

  • Wien
  • Penzing
  • Alexander Schöpf

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.