Apfelland-Triathlon

Beiträge zum Thema Apfelland-Triathlon

Thomas Absenger, Schwimmen, Rene Rosenberger, Laufen und Hannes Farnleitner, Radfahren (v.l.) holten sich bei der MIDDLE-DISTANCE den Sieg | Foto: Farnleitner
8

Apfelland Triathlon
Staffelsiege bei der Mitteldistanz und Olympische Distanz gingen nach Weiz

Bei herrlichem Wetter fand am 27. u. 28. Mai der Apfelland Triathlon in Stubenberg am See statt! Das "Cafe Restaurant Lounge Mittelpunkt"-TRI Team holte sich dabei den Sieg in der Middle Distance. In der Olympischen Distanz siegten dagegen Trajan Traussnig, Gottfried Grabner und Bernd Winter. STUBENBERG. Die Middle-Distance gilt als Königsdiziplin beim Apfelland Triatlon in Stubenberg am See. 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und der abschließende Halbmarathon verlangen den Athleten alles ab....

  • Stmk
  • Weiz
  • Helmut Riedl
Funktionäre und Sportler des KSV Tri-Teams Kapfenberg mit den Vertretern von Merkur und der Stadt Kapfenberg bei der Präsentation. | Foto: Endthaler
3

Wichtige Unterstützung für dieTriathleten
Neuer Großsponsor für KSV TriTeam Kapfenberg

Das KSV Tri-Team Kapfenberg startete mit neuen Sponsoren und neuer Wettkampfbekleidung in die Saison 2023. In der Geschäftsstelle St. Lorenzen/M. stellte sich mit der Merkur Versicherung AG der neue Großsponsor vor. St.Lorenzen/Mürztal. Das "Einstandsgeschenk" von Merkur konnte sich sehen lassen. Sechzig neue Vereinsdressen bzw. hochmoderne Rennanzüge gab es für die Triathleten um Obmann Hermann Harrer und seinen Stellvertreter Mario Friesenbichler. 1987 wurde der Amateurverein gegründet....

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
Das IGN Triteam Therme Nova Köflach war beim Apfelland Triathlon am Start. | Foto: KK

IGN Triteam beim Apfelland Triathlon

Am 28. Mai stand der Apfelland Triathlon in Stubenberg auf dem Programm. Neun Athleten des IGN Triteam Therme Nova Köflach waren am Start. Obmann Gerd Hösele bewies seine gute Form, gewann den steirischen Meistertitel in seiner Klasse und wurde Siebenter in der Gesamtwertung. Chris Steirer wurde 54., Franz Zagler 63. und Dritter in seiner Klasse, Andreas Schriebl 69., Stefan Lutterschmidt 80., Manfred Mazgan 84., Herbert Bernsteiner kam nicht in die Wertung. Im Sprintbewerb Dominik Maurer...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Thomas Maurer
Im Ziel: Triathlon-Duo Reinhard Haider (links) und Jürgen Stadlmayr von der Laufgemeinschaft Kirchdorf | Foto: Privat

Triathleten trotzten dem Unwetter

KREMSMÜNSTER (sta). Gute Leistungen zeigten zwei Triathleten aus Kremsmünster (LG Kirchdorf) beim Apfelland-Triathlon in der Steiermark: Jürgen Stadlmayr und Reinhard Haider ließen sich auch durch Starkregen, Wind und 11 Grad Außentemperatur nicht davon abhalten, im Stubenberger-See 1,7 km zu schwimmen, anschließend 64 km mit 900 Höhenmetern zu radeln und dann noch 15 km zu laufen. Jürgen Stadlmayr wurde mit 3:48 Stunden 7. in der AK 40, Reinhard Haider holte seinen ersten Podestplatz im...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Eduard Fuchs (Mitte) gewann zum dritten Mal den Apfelland-Triathlon inStubenberg am See.

Fuchs ist weiter auf Erfolgskurs

Der Bad Radkersburger Parade-Triathlet Eduard Fuchs war wieder zwei Mal auf dem Podest. Der Triathlet Eduard Fuchs schwimmt weiterhin im wahrsten Sinn des Wortes auf der Erfolgswelle. Zwei Mal gewann er schon den Apfelland-Triathlon in Stubenberg am See. Nun legte er das Triple drauf. Auf der Mitteldistanz siegte er mit 53 Sekunden Vorsprung auf seine Konkurrenten Bernd Tesar und Philipp Tichy. Durch den Erfolg motiviert, trat er beim „Glocknerman“ an. Dieses Radrennen ging zwei Mal über...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • MeinBezirk.at/ Südoststeiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.