Casa Piccola

Beiträge zum Thema Casa Piccola

Anzeige
Kleiderentwurf von Gustav Klimt für Emilie Flöge
2 1

Die Klimt-Villa ist eine heisse Adresse für Mode-Design mit Kleiderentwürfen für Emilie Flöge

Klimt-Villa Gustav Klimts Schaffen ist Teil eines internationalen Motive-Kanons. Doch wo hat er diese Werke eigentlich fertiggestellt? Die Klimt Villa Wien beherbergt jenes Atelier, welches der Künstler ab 1911 bis zu seinem Tod 1918 benutzte. In der jetzigen Feldmühlgasse 11 mietete er ein Gartenhaus, in dem er an seinen Werken „rackerte“, wie er schrieb. Das Haus selbst hatte eine wechselvolle Geschichte, nun wurde es anlässlich des Klimt-Jahres revitalisiert. Gezeigt wird eine permanente...

  • Wien
  • Hietzing
  • Christine Nagy

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.