Eigene Erzeugung

Beiträge zum Thema Eigene Erzeugung

Helmut Dobritzhofer, Brigitte Jeremias, Bezirksstellenobmann Martin Fürndraht | Foto: WK Mödling

Rohstoffe für das eigene Bier

WINER NEUDORF. Landwirt Helmut Dobritzhofer und seine Partnerin Brigitte Jeremias führen mehrere Betriebe zusammen. Helmut Dobritzhofer ist Landwirt und liefert eigene Rohprodukte an seine Hausbrauerei. „Das bodenständige Bier mit dem traditionellen Charakter eines Märzens stimme ich mit milder, aber betonter Hopfung ab. Ich braue drei Sorten, das „Haus- und Hofbier“, unser „Black-Duck“, ein dunkles Bier mit leichten Röstaromen, und das „StadlPils“. Für das StadlPils verwende ich Doldenhopfen...

  • Mödling
  • Roland Weber
Dank St. Pölten-Keeper Patrick Kostner waren die GE KO-Handschuhe heuer bereits im Europaleague-Einsatz. | Foto: GEPA
2

Der Trick mit der neuen Naht

Der geneigte Fußballfan kennt die Situation zuhauf: ein Spiel wird manchmal durch einen Torwartfehler entschieden, etwa weil der Goalie den Ball abprallen lässt, er ihm offensichtlich aus der Hand rutscht. Kann dabei auch der Tormannhandschuh eine Rolle spielen? Dieser Frage ist Gottfried Krempl aus Kumberg nachgegangen und hat in den letzten Jahren ein weltweit völlig neues Schnittverfahren für Tormannhandschuhe entwickelt. "Konkret gibt es durch das spezielle Schnitt- und...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Christoph Hofer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.