Franz Kregl

Beiträge zum Thema Franz Kregl

Franz Kregl
4

Königswiesener Sportgeschichten in Buchform

KÖNIGSWIESEN. Franz Kregl ist nicht nur Direktor der Neuen Mittelschule Königswiesen, sondern auch Buchautor. 2004 veröffentlichte er in "Die steinerne Brücke" die Erinnerungen an seine Kindheit, die er in der am Eisernen Vorhang gelegenen Ortschaft Mairspindt (Gemeinde Windhaag/Fr.) verbrachte. Jetzt erscheint ein weiteres Werk von ihm. Den Winter über hat sich der 64-jährige Pädagoge erneut als Autor betätigt und Königswiesener Sportgeschichten zusammengetragen. Wertvolle Beiträge dafür...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Die Steinerne Brücke über die Maltsch in Mairspindt verbindet Tschechien mit Österreich.

Franz Kregl liest aus "Die Steierne Brücke"

WINDHAAG, KÖNIGSWIESEN. Am Donnerstag, 13. Oktober, hält Franz Kregl eine Lesung im Green Belt Center in Windhaag (19.30 Uhr). Der Direktor der Neuen Mittelschule Königswiesen ist direkt am Eisernen Vorhang aufgewachsen. Seine Kindheitserinnerungen hat der in dem Buch "Die Steinerne Brücke" niedergeschrieben. Musikalisch umrahmt wird die Lesung vom Gesangsquartett "FrAnGeLi".

  • Freistadt
  • Roland Wolf

Begegnung ist der Schlüssel zum Miteinander

KÖNIGSWIESEN. Seit Ende Oktober leben 30 Asylwerber in der Gemeinde. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Familien aus den Kriegsgebieten Afghanistan und Syrien. Sie wohnen aufgeteilt auf zwei Häuser in der Ortschaft Mönchdorf. Eine Integration Asylsuchender in die Bevölkerung und in die dörfliche Gemeinschaft ist grundsätzlich schwierig und wird ohne entsprechende Hilfe und Verständnis für ihre außergewöhnliche Lebenssituation nicht funktionieren. Freilich setzt das auf beiden Seiten eine...

  • Freistadt
  • Roland Wolf

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.