Franz Luger

Beiträge zum Thema Franz Luger

Josef Mülleder, Hugo Rechberger, Josef Füreder und Franz Luger (v. l.) holten den Turniersieg. | Foto: Foto: privat

Trumer-Cup fest in St. Veiter Hand

ST. VEIT. Beim Trumer-Bier-Cup 2016 konnten die Stocksportler der Union St.Veit um Mastermind Josef Füreder das B-Finale in der Stocksporthalle Wals (Salzburg) gewinnen. Das Team setzte sich gegen 14 Mannschaften durch – am Ende mit fünf Punkten Vorsprung. Im Braugasthof Sigl durften Josef Füreder, Franz Luger, Josef Mülleder und Hugo Rechberger den ausgelobten Stock-Körper sowie einige Gebinde Trumer-Bier entgegennehmen.

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Franz Luger bastelt in seiner BRAUCH-bar Werkstatt nicht nur Hexen, sondern auch Perchten, Krampusse und andere gruselige Gestalten.
24

"Ein guter Schnitzer kennt nicht, ob seine Frau beim Frisör war"

Gruselige Fratzen sind Franz Lugers Leidenschaft. In seiner kleinen Werkstatt "BRAUCH-bar Masken" in Sankt Florian stellt er Krampus-, Perchten- und Hexenmasken her. Obwohl Franz Luger im Winter alle Hände voll zu tun hat, nahm er sich Zeit für die Fragen der BezirksRundschau und für eine exklusive Führung durch seine Reich. Welche Masken entstehen in deiner kleinen Werkstatt in Sankt Florian? Luger: Ich fertige für viele verschiedene Kunden Holzmasken und -skulpturen auf Auftrag, egal ob...

  • Schärding
  • Judith Kunde

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.