Franz Mlinar

Beiträge zum Thema Franz Mlinar

Aufsichtsratsvorsitzender Armin Klatzer mit Franz Mlinar, Branko Perc, Albert David und Michael Jernej (von links) | Foto: KK

Generalversammlung der Raiffeisenbank Bleiburg

BLEIBURG. Die Raiffeisenbank Bleiburg feiert ihr 75-Jahr-Jubiläum und hielt im Landgasthof Hafner in Oberdorf, Gemeinde Neuhaus, ihre Generalversammlung ab. Die Vorstandsdirektoren Albert David und Michael Jernej zogen zufrieden Bilanz: Das Jahr 2015 bescherte eine Bilanzsumme in Höhe von 80,3 Millionen Euro und ein Betriebsergebnis von 407.000 Euro. Für seine 50-jährige Mitgliedschaft wurde Kommerzialrat Franz Mlinar, Gründer des Knecht-Filterwerkes (heute Mahle), geehrt. Mlinar berichtete,...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger
Genießt sein Leben und hat trotzdem immer genug zu tun: Franz Mlinar pflegt seinen Garten und macht Weltreisen

„Viel Arbeit in der Pension!“

Filterwerk-Gründer Franz Mlinar spricht über Privates und sein Pensionsleben. Von Julia Wolte WOCHE: Sie sind vor kurzem siebzig geworden. Was macht der Filterwerk-Gründer in seiner Pension? Mlinar: Ich bin zwar schon seit 2008 in Pension, bin aber trotzdem noch sehr eingespannt – mit so genannten Gotteslohn-Ämtern und als Hausmeister in meiner Landwirtschaft. Der Filterwerk-Gründer als Hausmeister – was darf man sich darunter vorstellen? Rings ums Haus befindet sich ein Garten mit vielen...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.