Gemeinde Wernstein am Inn

Beiträge zum Thema Gemeinde Wernstein am Inn

Bürgermeister Alois Stadler hofft, im Frühjahr 2025 mit der Sanierung des Gemeindeamtes starten zu können.  | Foto: BRS / Kunde (Foto von 2021)

Für 2025
Wernstein plant Sanierung des Gemeindeamtes

Die Gemeinde Wernstein will 2025 die Sanierung des Gemeindeamtes fortsetzen – das Land OÖ muss Pläne und Finanzierung aber noch genehmigen. WERNSTEIN AM INN. Wernstein nimmt die Sanierung seines Gemeindeamtes in Angriff. Es handelt sich um die zweite Etappe der Sanierung, diesmal ist das eigentliche Amtsgebäude, sprich die Büroräume der Mitarbeiter, dran. Bereits 2012 bekam jener Teil, in dem Post und Raiffeisenbank früher untergebracht waren, ein Make-Over. "Die Baupläne für die zweite Etappe...

  • Schärding
  • Judith Kunde
4

Ferienspaßaktion der Gemeinde Wernstein
Pramtal Alpacas

Die erste Aktion führte uns zu den Pramtal Alpacas. (www.pramtal-alpaca.at ) Am Anfang wurde uns viel über die flauschigen Tiere erklärt. Wir teilten uns in vier Gruppen auf, eine Gruppe durfte dann immer mit den Alpakas einen Parkour bewältigen. Die anderen durften in der Zwischenzeit schöne Dinge basteln. Zwischenzeitlich gab es immer etwas zu trinken und zu essen. Zum Abschluss gab es dann eine Siegerehrung wo die beste Gruppe mit einer Alpaca Medaille ausgezeichnet wurde. Für jedes Kind gab...

  • Schärding
  • Karl Walch
136

Ferienspaßaktion der Gemeinde Wernstein

"Impressionen vom 2. Ferienspaß 2018" Bei der zweiten Ferienspaßaktion drehte sich alles um die Musik. Die Jungmusiker des Musikverein Wernstein kümmerten sich um unsere Ferienspaß Teilnehmer. Zuerst wurden die Musikinstrumente vorgestellt und ausprobiert, dann wurden Instrumente gebastelt. Nach einer kurzen Stärkung gab es noch eine Schnitzeljagd wo diverse Stationen wie Dosenschießen oder Hindernislaufen bewältigt werden mussten. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Sabine Bauer und ihrem Team...

  • Schärding
  • Karl Walch
15

Ferienspaßaktion der Gemeinde Wernstein

Bei unserer ersten Ferienspaßaktion waren wir zu Gast bei der Metzgerei Feichtinger. Die Kinder waren begeistert! Nochmals ganz herzlichen Dank an Herrn Johann Feichtinger und an Herrn Hermann Auinger für die interessante Führung und für die gute Verpflegung! Wo: Ferienspaßaktion, Innstraße 1, 4783 Wernstein am Inn auf Karte anzeigen

  • Schärding
  • Karl Walch
30

Ferienpassaktion der Gemeinde Wernstein am Inn

Bei der vierten Ferienspaßaktion durften die Wernsteiner Kinder den "Jumicar Führerschein" machen. Jumicar ist ein Verkehrsverhaltenstraining für Kinder. Nach dem einstündigen Theorieunterricht durften die Kinder mit benzinbetriebenen Miniautos am Schärdinger Stadtplatz Ihr Können zeigen. Im Anschluss bekam jedes Kind den "Führerschein". Wir bedanken uns bei den Kinderfreunden aus Schärding und bei Familie Kern aus Gilgenberg die diese Veranstaltung durchgeführt haben.

  • Schärding
  • Karl Walch
13

Ferienspass der Gemeinde Wernstein am Inn war ein toller Erfolg

Heuer wurde zum ersten Mal der Wernsteiner Ferienspaß vom Ausschuss für Schule- und Kindergarten sowie Jugend und Familienangelegenheiten unter Obmann Karl Walch organisiert. An vier Wochenenden wurde für die Wernsteiner Kinder ein tolles Programm organisiert. Am ersten Aktionstag fuhren die Kinder mit dem Bus nach Geinberg zur Firma "Berglandmilch", wo die Produktionsstätte besichtigt werden konnte. Natürlich konnten auch viele Köstlichkeiten probiert werden, was den Kindern sichtlich Freude...

  • Schärding
  • Werner Stadler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.