Klaus K.

Beiträge zum Thema Klaus K.

30.07.2012, Landesgericht: Klaus K. vor den Geschworenen. | Foto: Sascha Trimmel
3

"Eismörder" nach nur fünf Jahren Haft entlassen

Wiener Neustadt. Er killte 2011 seine Ex-Geliebte, die Besitzerin eines Eisgeschäftes. Der Magistratsbeamte Klaus K. (damals 51-jährig) brachte im August 2011 seine Geliebte, die Betreiberin eines Eisgeschäftes in der Neustädter Fußgängerzone, um. Somit hatte auch Wiener Neustadt seinen "Eismörder". Für die augenscheinlich äußerst brutale Tat - zuerst stach er zu, dann erdrosselte er sein Opfer mit einem Plastiksackerl - erhielt der sowohl beruflich als auch privat in Freundes- ud...

  • Niederösterreich
  • Peter Zezula
Urkunde für den Freigänger beim Grazer Schlossberglauf.
4 2 2

Totschlag - 7,5 Jahre Haft - und trotzdem: munterer Teilnehmer an Volksläufen

Der Wiener Neustädter Klaus K. (Jg. 1960), der seine Geliebte getötet hat und dafür in Graz-Karlau einsitzt, ist mehr ein "Freiläufer", denn ein Freigänger. Dieser Fall bewegte die ganze Region: Der Magistratsbeamte Klaus K. brachte im August 2011 seine Geliebte, die Betreiberin eines Eisgeschäftes in der Neustädter Fußgängerzone, um. Für die augenscheinlich äußerst brutale Tat - zuerst stach er zu, dann erdrosselte er sein Opfer mit einem Plastiksackerl - erhielt der sowohl beruflich als auch...

  • Amstetten
  • Peter Zezula

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.