Liebesschlösser Salzburg

Beiträge zum Thema Liebesschlösser Salzburg

unübersehbar prangt über der Stadt die Hohenfestung Salburg | Foto: I.Wozonig
38 21 69

Salzburg - Stadt
Städteurlaub - Kurzurlaub in der Stadt Salzburg

da mein Partner und ich Grund zum Feiern hatten, schenkten wir uns ein paar Tage in der Stadt Salzburg... Wir logierten in einem netten Hotel, ließen uns verwöhnen, und unternahmen viel in der geschichtsträchtigen Stadt mit den herrlichen Sehenswürdigkeiten. Mit der ,,SalburgCard" ist man sehr flexibel und bekommt verschiedene Vergünstigungen. Die Festung Hohensalzburg haben wir zu Fuß erwandert, die Festungsbahn wurde gerade gewartet. Schon beim Aufstieg genießt man immer wieder die Ausblicke...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Irmgard Wozonig
15 17 15

Liebesschlösser in Salzburg - Wilhelm-Kaufmann-Steg - Makartsteg

Viele verliebte Paare hängen Liebesschlösser an Brückengeländer. Der neuerste Trend sind Freundschaftsbänder und bunte Stickereien, sowie Häckelarbeiten auf die Brücken zu hängen. Oder, die Schlösser sind zu einer langen Freundschafts-Kette zusammen geschlossen. Drei Schlösser, werden für Nachwuchs in einer Familie auf der Brücke angebracht. Die ersten Schlösser wurden auf dem Makartsteg noch mit dem Bolzenschneider vom Magistrat Salzburg entfernt. Doch seit 22. Juli 2011 gibt es in Salzburg...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Marie Ott

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.