rosa Blüten

Beiträge zum Thema rosa Blüten

27 17 5

Ein Blütenmeer in Rosa
Das schmalblättrige Weidenröschen

Ursprünglich stammt die Pflanze aus Nordamerika. Sie gilt als wichtiger Bodenfestiger und wächst bevorzugt auf Blockschutt, Uferböschungen und Kahlschlägen. Im zweiten Weltkrieg vermehrte sich die Pflanze auf den entstandenen Trümmerfeldern sehr rasch und wurde deshalb im Volksmund auch Trümmerblume genannt. Sie erreicht eine Wuchshöhe von bis zu einem Meter zwanzig und blüht je nach Höhenlage von Juni bis in den August hinein.

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Anna Aldrian
Ein ganzes Feld im zarten Rosa  | Foto: Gabriele P.
35 19 5

Rettet die Bienen
🐝 Bienen Glück 🐝

Bienen rettende Blumenwiese Heute war ich auf dem Weg Richtung Raab und ich konnte meinen Augen kaum trauen  Eine große rosa Blumen Wiese  Da musste ich einfach stehen bleiben ging nicht anders 😉 Beim näher kommen stellte sich schnell raus das es sich um einen Kuckucks Lichtnelke handelt. Es war auch noch ein wundervoller Wiesensalbei gepflanzt. ( Hoff hab beides richtig recherchiert  😁 )  Ja ich gebe es zu ich war verzaubert so viele Blumen man hörte die Bienen summen und ich hab mich so sehr...

  • Schärding
  • Gabriele Pröller
1

Winterschönheit

Wo: Haus, Vorstadt, 2000 Oberolberndorf auf Karte anzeigen

  • Korneuburg
  • Traude Mika
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.