Transformers

Beiträge zum Thema Transformers

MAXX21 lädt am 27. Juni zu einer besonderen Schulabschlussparty. | Foto: Robert Piroska
2

MAXX21
Transformers in Floridsdorf hautnah erleben

Am 27. Juni landen die Transformers, außerirdische Roboter, im 21. Bezirk. Das MAXX21, Wiens größte Trampolin- und Actionwelt, lädt zur großen MAXX Day Schulabschlussparty ein. WIEN/FLORIDSDORF. Eine Schulabschlussparty der Sonderklasse bietet das MAXX21 am Sonntag, 27. Juni. Für Schüler besonders gut erreichbar, denn die Trampolin- und Actionwelt befindet sich in der Holzmanngasse 1, direkt neben der U1 Station Aderklaaer Straße. Neben Public Viewing des EM-Achtelfinles und einer Grillparty...

  • Wien
  • Floridsdorf
  • Sophie Brandl
Die Schüler der NMS Köflach bauten drei große Transformers. | Foto: KK
2

Transformers in der NMS Köflach

Die Schüler der 3c Klasse nahmen sich das Schwarzenegger-Museum als Vorbild. Im BE-Unterricht verfolgten die Schüler der 3c-Klasse der NMS Köflach ein spannendes Ziel: "Wir bauen Roboter!" Dafür wurde zuerst eine Exkursion zum Arnold Schwarzengger-Museum nach Thal durchgeführt, um die "Transformers" aus Autowrackteilen zu bestaunen. Die Schüler fotografierten und fertigten Skizzen an, die für ihre Arbeit wesentlich waren. Drei große Roboter Nach dem Sammeln von unzähligen Schachteln,...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Foto: © Paramount Pictures

Die Film-Total Kritik zum neuesten Alien-Roboter Spektakel: "Transformers - The Last Knight"

5 / 10 Punkten Die Schauspieler: Hauptdarsteller Mark Wahlberg kehrt wieder in seine Rolle des Autobot Freunds Cade Yeager zurück und kann sich etwas besser als in Teil 4 integrieren, wobei er nach wie vor falsch besetzt wirkt. Wahlberg muss richtig eingesetzt sein um seine Stärken auszuspielen und dies ist in der „Transformers“ Reihe nach wie vor nicht der Fall. Die weibliche Hauptrolle Laura Haddock entpuppt sich in ihrer Rolle der Viviane Wembley als mimischer Rohrkrepierer. Sogar noch Megan...

  • Urfahr-Umgebung
  • Bernhard Lindorfer
Foto: © Paramount Pictures

Regie und Darsteller - alles neu im sechsten "Transformers"?

Nachdem Action Star Mark Wahlberg im vierten „Transformers“ für den Star der ersten drei Filme - Shia LaBeouf – eingesprungen war, sah es kurzzeitig so aus, als wäre dies eine einmalige Sache. Wahlberg hatte angekündigt, nur weitermachen zu wollen, wenn auch Regisseur Michael Bay am Projekt dran bleibt. Da dieser aber schon seit mehreren Teilen immer wieder seinen Ausstieg aus dem Franchise bekräftigte, war die Sache am kippen. Nun ist Bay aber doch noch mal auf den Chefsessel geklettert und...

  • Urfahr-Umgebung
  • Bernhard Lindorfer
Foto: © Paramount

Neues Featurette Video mit Michael Bay und Zukunftspläne zu "Transformers"

Paramount und Michael Bay haben ein neues Featurette zu „Transformers 5 – The Last Knight“ veröffentlicht. Hierbei geht es vorwiegend um das Thema 3D, da der kommende fünfte Teil der Reihe, der erste ist, der in 3D mit IMAX Kameras abgefilmt wurde. So soll „The Last Knight“ nur die schon vierte Fortsetzung des Franchise sein, sondern auch als Einstieg in ein noch geplantes Transformers Universe fungieren. Laut bisherigem Regisseur Michael Bay ist dieses schon auf Jahre hinaus vorgeplant. Aus...

  • Urfahr-Umgebung
  • Bernhard Lindorfer
Foto: © Paramount Pictures

"Bumblebee" findet seinen Regisseur. "Transformers" Spin off steht am Start!!!

Das schon länger fixierte Spin off um den gelben Autobot Bumblebee, findet seinen Regisseur. Laut der US Plattform „Deadline“ wurde der „Kubo – der tapfere Samurai“ Regisseur Travis Knight verpflichtet um den Solofilm zum beliebten Transformer zu inszenieren. Als CEO der Produktionsfirma LAIKA ist er Experte für ganz besondere Animationsfilme wie z. b. eben „Kubo“, „Coraline“ und „Para Norman“. Der Bumblebee Film wäre das erste Realfilmprojekt des Regisseurs. Einige Regisseure wollten den Job...

  • Urfahr-Umgebung
  • Bernhard Lindorfer
Wheeljack und Arcee werden auch auf der Vienna Comic Con zu sehen sein
30

Transformers erobern die Wiener Innenstadt

Das Cosplay-Paar Andi und Julia zeigen was sie in ihrer Werkstatt in Nürnberg geschaffen haben: Zwei Transformer Kostüme der Extraklasse. Im Zuge einer Promo-Aktion der Vienna Comic Con wurden die zwei Cosplayer Julia Wiedemann und Andreas Bauer nach Wien geladen um die Menschen ins Staunen zu versetzen. Die beiden Transformer "Wheeljack" und "Arcee" ragen über die Menschen hinweg. Mit einer beeindruckenden Höhe von 3,20 Meter und etwa 50 Kilo Gesamtgewicht ist Wheeljack eine Attraktion für...

  • Wien
  • Hietzing
  • Markus Spitzauer
Action und Abenteuer mit den Transformers geht in die vierte Runde. | Foto: Foto: Star Movie

Transformers: Die Ära des Untergangs jetzt im Kino

Die Menschheit hat sich gerade von der großen Schlacht zwischen Autobots und Decepticons auf unserem Planeten erholt. Alle Transformers sind von Antlitz der Erde verschwunden, doch geldgierige und mächtige Geschäftsmänner und Wissenschaftler hoffen von ihrer Hinterlassenschaft profitieren zu können. Sie experimentieren mit der Technologie der Transformers - weit über ein Maß hinaus, dass sie kontrollieren können. Gleichzeitig hat ein alter und mächtiger Transformer von weit her, sein Augenmerk...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Margit Koudelka

Kinder präsentieren modernes Weihnachtsmärchen

Die Kindertheatergruppe „Transformers“ präsentiert am 21. Dezember erstmals ihr zeitgenössisches Theaterstück „Die Entführung“ im Jugendland Funtasy. Entstanden ist diese Eigenproduktion im Rahmen des Jugendland-KünstlerKinder Semesterkurses für theaterbegeisterte Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren. Gemeinsam mit den Theaterpädagoginnen Marilena Bachler und Judith Moser wurde das spannende Weihnachtsstück erarbeitet und zur Bühnenreife gebracht. Theater von Kindern für Kinder (und natürlich...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • nadine stöckl
Michel Komzak (re.) traf bereits Transformers-Hauptdarsteller Shia LaBeouf am Set. | Foto: privat
6

Filmschauplätze in Donaustadt

Schauspielstudent und Jungregisseur Michel Komzak zeigt die spannendsten Orte Donaustadt von einer anderen Seite: der 24-jährige Schauspieler Michel Komzak erklärt, an welchen Plätzen er Filmszenen drehen würde. Seit seiner Kindheit lebt Michel Komzak in Donaustadt und kennt den Bezirk wie seine Westentasche. Für die bz besuchte er seine Lieblingsorte und ­erklärte, welche Szenen er dort inszenieren würde. Regie, Drehbuch und Produktion Dabei ist ihm eine gewisse Expertise zuzutrauen: Der...

  • Wien
  • Donaustadt
  • Agnes Preusser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.