tritt zurück

Beiträge zum Thema tritt zurück

Rücktritt: Karl Schlögl zieht sich zurück

Was in den letzten Tagen nur eine Gerüchteküchte war, ist seit Donnerstag, den 30. August fix. Karl Schlögl zieht sich aus der Politik und auch als Purkersdorfer Bürgermeister zurück. PURKERSDORF (bri). Schon seit Tagen wurde gemunkelt, dass Karl Schlögl wahrscheinlich sein Amt als Purkersdorfer Bürgermeister abgeben wird. Heute Donnerstag, den 30. August gab Karl Schlögl am Vormittag eine Erklärung ab. Jetzt ist es fix: Karl Schlögl wird sich komplett aus der Politik zurückziehen und am 31....

  • Purkersdorf
  • Brigitte Huber
Arbeitskreisleiterin Viktoria Laki (li.) und Vbgm. Martina Pauer (re.) verabschieden Johanna Schumann. | Foto: zVg

"Gesundes Dorf" Kobersdorf verliert eine treibende Kraft

OBERPULLENDORF. Johanna Schumann, langjährige Stellvertreterin der Obfrau, zieht sich aus der vorderen Reihe zurück. Seit Beginn des Arbeitskreises "Gesundes Dorf" war Johanna Schumann im Team. Sie hat maßgeblich zum großen Erfolg des Projektes beigetragen. Im Namen der Gemeinde bedankte sich Vbgm. Martina Pauer.

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Karin Vorauer
Bei der Amtsübergabe: Nun legt Bürgermeister Hermann Steininger (r.) aus St. Leonhard/Hw. aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zurück. | Foto: privat

Bürgermeister Steininger legt Amt zurück

Bürgermeister Hermann Steininger hat sein Amt zurück. Dieser Schritt kommt nicht überraschend sondern zeichnete sich bereits ab. Steininger erlitt Mitte Mai einen Herzinfarkt, danach folgte ein Reha- Aufenthalt. Auch nach allenMaßnahmen bestehen die gesundheitliche Probleme nach wie vor, sodass ihm die Ärzte dringend empfohlen haben sich zu schonen. In der Gemeinde wurden in seiner Ära richtungsweisende, innovative Weichen - auch den Umweltschutz betreffend - gestellt. "St.Leonhard ist sehr gut...

  • Krems
  • Doris Necker

St. Georgener Bürgermeister ist zurückgetreten

ST. GEORGEN BEI OBERNBERG. Franz Augustin (ÖVP) ist nicht mehr Bürgermeister von St. Georgen bei Obernberg. Er hat sich entschlossen, sein Amt zurücklegen. Hintergrund: Augustin war am 27. September 2015 nur knapp, genauer gesagt um nur eine Stimme, als Bürgermeister bestätigt worden: 195 Wahlberechtigte hatten für "Ja", 194 für "Nein" gestimmt. Direkt nach der Wahl hatte Augustin einen Rücktritt noch ausgeschlossen, sah darin trotz der vielen Gegenstimmen einen Arbeitsauftrag für die nächsten...

  • Ried
  • Katrin Stockhammer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.