Hannes Nothdurfter

Beiträge zum Thema Hannes Nothdurfter

Die Meister. | Foto: Nothegger

Oberndorf kürte Schülermeister*innen
Leonie und Noel setzten sich in Oberndorf durch

OBERNDORF. Zum 16. Mal ging die Schülermeisterschaft des Oberndorfer Skiclubs als Nightrace bei Flutlicht auf der Tauwiese über die Bühne. Nur in einem Jahr (2021) konnte das Oberndorfer Schülerrennen wegen Corona nicht durchgeführt werden. Die Favoriten setzten sich durch. Zur Schülermeisterin kürte sich Leonie Teplan, seinen Titel verteidigen konnte Noel Kullnig. 85 Teilnehmer*innen kamen in die Wertung (darunter 30 Bambinis, diese ohne Zeitnehmung). Klassensieger*innen: Naomi Lenhart und...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Hannes Nothdurfter
Hannes Nothdurfter beendete Gemeinderatskarriere. | Foto: privat
2

Rücktritt Vize-Bürgermeister Oberndorf
Hannes Nothdurfter: "Gehe mit lachendem und weinendem Auge"

Nach 23 aktiven Jahren legte Oberndorfs Vize-Bgm. Hannes Nothdurfter seine Ämter zurück. OBERNDORF. In der GR-Sitzung am Faschingsdienstag  (16. 2.) hat Vize-Bgm. Hannes Nothdurfter (Liste GEO, Eneration Oberndorf) all seine Ämter zurückgelegt. "Da gibt's natürlich ein lachendes und ein weinendes Auge, eh klar, nach 23 Jahren. Es war aber der passende Zeitpunkt dafür", so das Gründungsmitglied der GEO (1998 gegründet, Anm.). „Ich bin seit Beginn, also seit 23 Jahren, bei der GEO, startete...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler

Hannes Nothdurfter ist Vize-Bgm. in Oberndorf

OBERNDORF. GEO-Listenführer und VS-Direktor Hannes Nothdurfter wurde im Oberndorfer Gemeinderat zum Vize-Bürgermeister gewählt. Im ersten Wahlgang hatte es keine Mehrheit für einen der drei Vorschläge (SPÖ, ÖVP, GEO) gegeben, im zweiten Wahlgang erreichte Nothdurfter mit acht Stimmen die Mehrheit. Bisher hatte die Volkspartei die Position inne. In den Gemeindevorstand ziehen neben Bgm. Hans Schweigkofler und Nothdurfter auch Lydia Sedlmayr (SPÖ), Reinhard Jöchl und Hansjörg Landmann (beide ÖVP)...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
GR Hannes Nothdurfter (2. v. li.) führt sein GEO-Team wieder in die Wahlen. | Foto: privat
2

Oberndorfer Liste GEO feiert 18. Geburtstag

Generation Oberndorf tritt zum vierten Mal zur GR-Wahl an OBERNDORF (niko). GEO, die Generation Oberndorf, wurde 1998 gegründet und tritt nun zum vierten Mal zur Gemeinderatswahl an. 2010 konnte GEO als einzige Oberndorfer Liste einen Sitz dazu gewinnen. GEO-Pionier Hannes Nothdurfter, 40, seit Anbeginn dabei, führt die Liste erneut an. Auf den Plätzen folgen Lukas Strobl, Andreas Bombek und Maria Schroll; GR Christian Schroll und Daniel Gatterer komplettieren die ersten Sechs. "Andere schlecht...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Die besten Eisschützen der VS Oberndorf mit Sponsorenvertretern, EC-Funktionären, Dir. Hannes Nothdurfter und Bgm. Hans Schweigkofler.
Foto: Wörgötter | Foto: Foto: Wörgötter
1

Oberndorfer Volksschüler sind treffsichere Eisschützen

OBERNDORF (rw). Im Rahmen des Unterrichtes an der Volksschule Oberndorf wurde auch heuer an zwei Schultagen die 7. Eisstock-Schülermeisterschaft ausgetragen. Dank der Unterstützung zahlreicher heimischer Sponsoren und der Gemeinde Oberndorf konnten sich alle 90 Teilnehmer über Medaillen, einen coolen Turnsack und eine Jause freuen; an die Besten jeder Klasse wurden Pokale vergeben. Besonderer wurde der Lehrerschaft, den Organisatoren Franz Singer und den Jugendtrainern der Eisschützen Sepp...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler

Sommkurs für PC-Einsteiger in Oberndorf

Unter dem Motto „Die Welt ist eine Google“ fand im Sommer 2012 in der Volksschule erstmals ein Computer-Einsteigerkurs für OberndorferInnen statt. Ein Klassenzimmer wurde kurzerhand provisorisch in einen Computerraum umfunktioniert, aktuelle Standgeräte und Laptops stellte die Schule zur Verfügung, die RAIKA Oberndorf spendierte die notwendige Hardware, um die Geräte zu vernetzen. Nachdem der Umgang mit Maus und Tastatur gut eingeübt war, lernten die TeilnehmerInnen wie man einen Computer...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Hannes Nothdurfter
Ganz oben auf der Wunsch-Liste der Jugenlichen steht die Neugestaltung des Skaterparks.

Was wollen die Jugendlichen?

Die Oberndorfer Gemeindeführung gab eine Jugendstudie in Auftrag OBERNDORF (jomo). Grundsätzlich sind die Oberndorfer Jugendlichen zufrieden. Das ergab die von GR Hannes Nothdurfter (ARGE Jugend) initiierte. Studie der Mobilen Jugendarbeit IL Ost. Insgesamt wurden 176 Fragbögen an alle Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren ausgeschickt – 63 davon kamen ausgefüllt zurück. „91 % Prozent fühlen sich wohl in Oberndorf“, resümierte Barbara Eberhard bei der Präsentation am vergangenen Freitagabend....

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Monitzer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.