Arbeitsrecht

Beiträge zum Thema Arbeitsrecht

Roman Weiss hilft mit seinem Team seit 15 Jahren im arbeitsrechtlichen Beratungszentrum der AK.
5

Arbeiterkammer
15 Jahre Beratung in Rechtsfragen

Arbeitsrechtliche Fragen werden vom Team der AK in der Pragerstraße beantwortet und vor Gericht gebracht. FLORIDSDORF. Seit 1985 ist die Informationsstelle der Arbeiterkammer in der Prager Straße 31 ansässig. 2003 eröffnete das Beratungszentrum, das bei arbeitsrechtlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Leiter Roman Weiss hilft mit seinem Team unter anderem bei Fragen rund um Mutterschutz, im aufrechten Dienstverhältnis, nach Beendigung des Dienstverhältnisses und bei Altersteilzeit....

  • Wien
  • Floridsdorf
  • Sabine Krammer

Business Frühstück „Bekämpfung von Lohn- u. Sozialdumping durch Gesetzesnovellierung“

Starten Sie  in den Tag mit einem Frühstück  und aktuellen Informationen zur Bekämpfung von Lohn- und Sozialdumping. Die Juristen Dr. Harun Pacic und Dr. Michael Reiner (beide Lehrende an der Fachhochschule des BFI Wien) freuen sich auf eine spannende Diskussion mit Ihnen zum neuen Lohn- und Sozialdumping Bekämpfungsgesetz (LSDB-G)! Nach einem kurzen Einführungsvortrag können Sie mit den Experten folgende Fragen erörtern: • Für wen gilt das Lohn- und Sozialdumpingsgesetz? • Wie erfolgen die...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Emel Kis
2

EU Stop: Die gültige Alternative

Ihr werdet bemerkt haben, liebe Freunde, dass ich in den letzten Tagen etwas ratlos im Bezug auf meine politische Meinung gewirkt habe, weil ich zwar nach wie vor den Grundsatz: „Liebe Gott den Herrn, der Alles gemacht hat und Deinen Nächsten, auch Deine Feinde, wie Dich selbst“ vertrete, seitdem uns aber die Wiener Finanzstadträtin Wehsely (SPÖ) den Back to Work Center für Obdachlose abgelehnt hat, diese Politik die betrieben wird nicht mehr verstehe. Nicht mehr verstehe, weil ich die Meinung...

  • Wien
  • Favoriten
  • Hans-Georg Peitl
1

Obdachlose sind nicht leistungsstark?

„Obdachlose sind nicht leistungsstark,“ hat mir am gestrigen Tag bei meinem Kampf für den Menschen ein Unternehmer erklärt, als ich ihm auf die Frage, was ich denn jetzt nach dem Erreichen des Arbeitsrechts für Obdachlose durch die Petition „Arbeitsrecht für Obdachlose – P7 soll Zentralmeldeadresse werden“ und „Back to Work: Berufsintegrationscenter für Obdachlose“ vorhätte. Nun sagte ich: Nun ja, nun baue ich die Vorurteile gegenüber Obdachlosen ab. Zugegeben: Er hat mich in Mark und Bein...

  • Wien
  • Favoriten
  • Hans-Georg Peitl

Schwere Vorwürfe gegen die Firma Hubers Landhendl

(hm) Laut einen Bericht vom ORF (http://salzburg.orf.at/news/stories/2547647/) werden durch die Gewerkschaft gegen die Firma Hubers Landhendl schwere Vorwürfe erhoben bezüglich des Arbeitsrechts. Herr Hannes Huber gibt nachstehende Stellungsnahme zu den Vorwürfen ab: Sehr geehrte Damen und Herren! Zur Problematik gegenüber der Leasingfirma Kupex möchten wir wie folgt Stellung nehmen. Grundsätzlich betrifft dies nicht die eigenen Mitarbeiter der Firma Hubers Landhendl. Selbstverständlich...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • Helmut Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.