Tierquälerei

Beiträge zum Thema Tierquälerei

Mit Messerstichen in den Genitalbereich wurde in Rauchwart im Burgenland die Stute "Mooni" schwer verletzt. Die Polizei jagt den irren Tierquäler | Foto: Symbolfoto Pixabay

Rauchwart: Wahnsinnstat in Pferde-Koppel
Tierquäler verletzte Stute "Mooni" mit Messer schwer

Blutüberströmt lag die Stute am Boden. Schwerverletzt. Durch Messerstiche in den Genitalbereich. Entdeckt von der geschockten Besitzerin... Wahnsinnstat in einer Freilauf-Pferdekoppel in Rauchwart. Von dem irren Tierquäler fehlt noch jede Spur. Fahnder der Polizei ermitteln, während Stute Moonlight ums Überleben kämpft. In einer Tierklinik. Der Zustand des Pferdes ist kritisch. RAUCHWART. Unfassbares Verbrechen im idyllischen Rauchwart im Südburgenland. Fassungslosigkeit in der Bevölkerung....

  • Bgld
  • Güssing
  • Gernot Heigl
Aufgespießter Hühnerkopf: Immer wieder töten Unbekannte Tiere des Erlebnisbauernhofs.
10

Reinersdorfer Tier-Hof im Visier von Vandalen

Einen Therapie-Bauernhof haben sich unbekannte Saboteure seit über zwei Jahren als Zielscheibe auserkoren. Mutwillig getötete Tiere, demolierte Spielgeräte, heimlich geöffnete Tiergatter, gestohlene Heuballen - die Liste der Sabotage-Akte, mit denen Eva Maria Scheibe auf ihrem Reinersdorfer Erlebnisbauernhof in den letzten beiden Jahren konfrontiert war, ist lang. Jetzt haben Vandalen erneut zugeschlagen: Zehn auf einer Wiese gelagerte Siloballen wurden mit einem Messer aufgeschlitzt, das darin...

  • Bgld
  • Güssing
  • Martin Wurglits
Das Tier (Symbolfoto) wurde von elf Schrotkugeln getroffen. | Foto: Pixabay/Rihaij – CC0
5

Olbendorf: Tierquäler ging auf Katzenjagd

Diskussion: Sollen streunende Katzen weiterhin von Jägern getötet werden dürfen? Eine dreijährige Katze nahmen bisher unbekannte Täter in Olbendorf mit einem Schrotgewehr ins Visier. Die freilaufende "Mutzi" wurde von elf Schrotkugeln getroffen und brach sich durch die Treffer den linken hinteren Oberschenkel. Die Projektile befinden sich laut Polizeiangaben noch im Körper des Tiers. Eine Fahndung wurde eingeleitet, Anzeige wurde erstattet. Die Tierschutzorganisation Vier Pfoten hat den Fall...

  • Bgld
  • Güssing
  • Martin Wurglits
Dem Mann werden von einer Hundebesitzerin Tierquälerei und Nötigung vorgeworfen.

Polizei Stegersbach ermittelt gegen Exekutivbeamten

Vorwurf der Tierquälerei und der Nötigung Die Polizei hat Ermittlungen gegen einen Exekutivbeamten aus dem Raum Stegersbach aufgenommen. Dem Mann werden von einer Hundebesitzerin Tierquälerei und Nötigung vorgeworfen, bestätigt der Stegersbacher Postenkommandant Herbert Magdics. Die Auseinandersetzung soll sich bei einem Aufeinandertreffen der beiden auf der Straße entzündet haben. Zwischen dem Dienst-Schäferhund des Beamten und dem Mischlingshund der Frau kam es zu einer Rauferei, bei der der...

  • Bgld
  • Güssing
  • Martin Wurglits
Foto: Bezirksblätter
3 1 2

Im Jagdgatter von Mensdorff-Pouilly

Graf Alfons Mensdorff-Pouilly wehrt sich gegen die Vorwürfe der Tierschutzaktivisten. LUISING (uch). Die südburgenländische Idylle, die die Jagdgesellschaften des Lobbyisten Alfons Mensdorff-Pouilly gewohnt waren, wurde zuletzt etwas gestört. Rund 25 Tierschützer versammelten sich am 7. November beim Jagdgatter in Bildein, um die – ihrer Meinung nach illegalen – Jagdpraktiken zu dokumentieren. Eine von Polizisten kontrollierte 200 Meter-Sperrzone rund um das Jagdgebiet verhinderte jedoch ein...

  • Burgenland
  • Christian Uchann
Das Tier wurde erheblich verletzt, sein Besitzer angezeigt.

Pkw-Fahrer schleifte Hund unabsichtlich durch den Ort

Anzeige wegen Tierquälerei Fast zwei Kilometer lang war der Leidensweg eines Hundes, der von seinem Besitzer in Ollersdorf mit dem Auto mitgeschleift wurde. "Der Mann gab an, dass er im Wald war und den Hund an die Anhängevorrichtung des Wagens gebunden habe, damit er nicht davonläuft", berichtet der Stegersbacher Polizeikommandant Herbert Magdics. Als der Mann den Wagen gestartet und sich auf den Heimweg gemacht habe, habe er auf den Hund vergessen. Das Tier wurde durch das Ortsgebiet gezogen...

  • Bgld
  • Güssing
  • Martin Wurglits

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.