Rainer Bierbaumer

Beiträge zum Thema Rainer Bierbaumer

Rainer Bierbaumer ist nach zwei Jahren Moldawien wieder in "seinem" Bezirk Neusiedl am See.
2

Interview der Woche mit Rainer Bierbaumer
"Moldawien war eine lehrreiche Zeit, aber ich bin froh wieder zuhause zu sein!"

Rainer Bierbaumer war war zwei Jahre als Polizeiattaché in Moldawien. Seit März diesen Jahres ist er wieder zurück, seit 1. Oktober wieder Bezirkspolizeikommandant in Neusiedl am See. Stationiert war er in der moldawischen Hauptstadt Chișinău. Was war Ihre Aufgabe in Moldawien? Bierbaumer: "Der Kontaktaufbau und die Kontakthaltung mit der Polizei, aber auch im sicherheitspolitischen Bereich zwischen Österreich und Moldawien. Speziell auch der Erfahrungsaustausch in allen polizeilichen...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Rainer Bierbaumer geht als Polizeiattaché nach Moldawien

Neusiedler Bezirkspolizeikommandant geht nach Moldawien

Rainer Bierbaumer ist seit 1. Mai 2012 der Bezirkspolizeikommandant von Neusiedl am See. Jetzt verlässt er seine Heimat und geht als Polizeiattaché nach Moldawien. NEUSIEDL AM SEE (cht). Er war schon als Polizeittaché in der Slowakei und hatte Auslandseinsätze bei einer UN Mission in Bosnien, bzw. einen Frontex Einsatz in Griechenland. "Die internationale Arbeit hat mich schon immer interessiert, weil sie spannend und sehr fordernd ist", erzählt er. "Bevor ich nach Neusiedl gekommen bin, war...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Anzeige
2. LT-Präs. Ing. Rudolf Strommer, Oberst Rainer Bierbaumer, LAbg. Bgm. Markus Ulram

Grenzsicherung hat höchste Priorität!

Die zu bewältigenden Aufgaben der Polizei im Bezirk Neusiedl steigerten sich im Laufe der Zeit. 2015 war von der größten Migrationskrise seit dem Zweiten Weltkrieg geprägt. Im Rahmen eines Arbeitsgespräches beim Bezirkspolizeikommandanten Oberst Rainer Bierbaumer des Bezirkes Neusiedl am See, informierten sich 2.-LT-Präs. Ing. Rudolf Strommer und LAbg. Bgm. Markus Ulram über die aktuelle Situation. Derzeit stellt sich die Situation an unseren Grenzen eher ruhig dar, die Zusammenarbeit mit dem...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Volkspartei Burgenland
Rainer Bierbaumer mit seinen Werken.
4

Vernissage des Bezirkspolizeiinspektors

Rainer Bierbaumer malt und lud in der Vorwoche zur Vernissage nach Kittsee. KITTSEE. Zu der Vernissage eingeladen waren nicht Freunde und Bekannte. Mit dabei auch der neue Landespolizeidirektor Mag. Martin Huber.

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Rainer Bierbaumer beim Malen - am liebsten wird er in der Natur kreativ. | Foto: Bierbaumer
2 3

Malender Bezirkspolizeikommandant

Oberstleutnant Rainer Bierbaumer und seine "Träume in Acryl" BEZIRK NEUSIEDL AM SEE. Oberstleutnant Rainer Bierbaumer ist seit 1. Mai 2012 Bezirkspolizeikommandant in Neusiedl am See. Der gebürtige Tullner ist begeisterter Segler. Aber nicht nur das. Er malt auch gerne - und das seit seiner Kindheit. Liegt in Familie "Mein Vater hat gemalt, er in Öl, mein Onkel hat gezeichnet, meist mit Tusche und Bleistift. Also irgendwie liegt das Talent wohl in der Familie. Ich habe in der Schule schon immer...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Im Bezirk Neusiedl wurden mehr Beamte für die Grenzkontrollen stationiert

Mehr Beamte für Grenzkontrollen

Seit 1. Juli 2016 sind 96 Beamte mehr im Bezirk Neusiedl am See stationiert. Sie sind für die lückenlose Grenzkontrolle zuständig. BEZIRK. Die dienstzugeteilten Beamten kommen aus Wien, der Steiermark und Niederösterreich und versehen jetzt vorläufig für drei Monate ihren Dienst an den Grenzübergängen in Nickelsdorf (Autobahn, LKW und B10), Halbturn, Andau und Pamhagen. Eigene Grenzausbildung "Teils sind es alte Hasen und teils neue Kollegen mit einer speziellen Grenzdienstausbildung",...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Bezirkspolizeikommandant Rainer Bierbaumer freut sich über die positiven Entwicklungen im Bezirk. | Foto: LPD Burgenland

Die Schlepperei nimmt zu

BEZIRK. Burgenlandweit ist 2014 ein Rückgang der Kriminalität gegenüber dem Jahr 2013 zu verzeichnen. BEZIRK. Waren es 2013 noch 10.256 Delikte, die im Burgenland zur Anzeige gebracht wurden, waren im Vorjahr nur noch 9.406 zu verzeichnen, dies bedeutet ein Minus von 8,3 Prozent. Dieser erfreuliche Trend war auch im Bezirk spürbar. 2013 wurden 3.358 Delikte angezeigt, 2014 waren es nur 3.232 im Bezirk Neusiedl am See. Erfreuliche Entwicklung "Der Trend ist bei uns genauso zu sehen wie in ganz...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Rainer Bierbaumer ist gerne auf seinem Schiff am Neusiedler See. | Foto: Bierbaumer

"Der See ist meine Zuflucht!"

NEUSIEDL AM SEE. NEUSIEDL AM SEE. Rainer Bierbaumer ist seit dem 1. Mai 2012 der Bezirkspolizeikommandant von Neusiedl am See. Der geborene Tullner ist schon früh mit dem Wasser in Kontakt gekommen. "Das erste Mal wirklich mit Wasser in Berührung gekommen bin ich bei meinem ersten Job als Polizist. Ich habe das Schifffahrtspatent für die Donau und alle Flüsse und Seen gemacht, weil wir natürlich auch beruflich auf der Donau unterwegs waren", erzählt Bierbaumer. See viel schöner Irgendwann hat...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.